29. Oktober 2007 14:19

Problemstoffe 

Werben für mobile Sammelaktion

Die Agentur Strobelgasse kreierte eine Kampagne, die über die neue Möglichkeit der Mülltrennung in Wien informiert.

Werben für mobile Sammelaktion
© Strobelgasse

Wenn Problemstoffe nicht zum Mistplatz kommen, muss die MA 48 mobil werden, lautet die Devise in Wien. Die mobile Problemstoffsammlung, der neue Service der MA 48, macht es noch einfacher, Müll umweltbewusst zu entsorgen. Eigens dafür umgebaute Fahrzeuge touren durch die Wiener Bezirke und bilden so eine weitere Schnittstelle zwischen den Haushalten und den Mistplätzen.

Die Agentur Strobelgasse kreierte eine Kampagne, in der die Wiener und Wienerinnen über die neue Möglichkeit der Mülltrennung informiert wurden. Kommuniziert wird über Direct Mails, vorerst probeweise im 9. und 22. Bezirk, sowie auf den Fahrzeugen der MA 48. Eine Innovation ist die Werbung auf den Fahrzeugen, die nicht nur seitlich, sondern sogar auf dem Dach angebracht wurde. Mit dieser unkonventionellen Werbeform werden nicht nur die Verkehrsteilnehmer erreicht, sondern auch die Menschen, die von ihren Fenstern oder Balkonen auf die Straße sehen.

Credits:
Kunde: MA 48 der Stadt Wien, Peter Frybert
Kundenberatung: Silvia Weber
CD: Gerd Babits
Text: Christian Opkircher
Grafik: Phillip Schönholz




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