17. September 2007 11:57

Todesfall 

Werbewelt trauert um Wolfgang Slupetzky

Wolfgang Slupetzky, langjähriger Chef der Werbeagentur Ogilvy & Mather, verstarb am vergangenen Samstag.

Werbewelt trauert um Wolfgang Slupetzky
© Extradienst

Wolfgang Slupetzky, langjähriger CEO von Ogilvy Österreich und CEE, ist am Samstag, den 15. September 2007 67jährig an einer schweren Gefäßerkrankung verstorben. Dies teilt das Beratungsunternehmen campdavid, das Slupetzky zuletzt betrieb, mit. Slupetzky hat in den 44 Jahren seiner Arbeit für Ogilvy nicht nur Ogilvy Österreich aufgebaut, sondern die Agentur auch in Zentral- und Osteuropa positioniert.

Vorbild David Ogilvy
In der Äre Slupetzky wuchs Ogilvy zu einer der erfolgreichsten Kommunikationsagenturen in Europa. Slupetzky hat bei David Ogilvy, dem Gründer der Agentur, sein Handwerk gelernt und in seinem Geist seine Mitarbeiter ausgebildet und dasUnternehmen geführt und entwickelt. Ganz nach dem Motto "Unser business braucht gentlemen with brains".

2006 schied Wolfgang Slupetzky aus dem Unternehmen aus und stellte sein Wissen und seine Erfahrung als Konsulent und Berater der Agentur campdavid zur Verfügung. Unter anderem managte Slupetzky mit campdavid den Nationalratswahlkamp der ÖVP.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare