19. Oktober 2007 17:45

Auszeichnung 

ZIB-Moderator Wolf erhielt Claus Gatterer-Preis

Der ORF-Journalist und "Zeit im Bild 2"-Moderator Armin Wolf hat am Freitag in Sexten, Südtirol, den Claus Gatterer-Preis 2007 erhalten.

ZIB-Moderator Wolf erhielt Claus Gatterer-Preis
© APA

Der Präsident des Österreichischen Journalisten Clubs (ÖJC), Fred Turnheim, betonte als Vorsitzender der Jury, die Wahl sei auf Wolf gefallen wegen dessen mutigen Aussage bei der Verleihung des Robert-Hochner-Preises im Vorjahr.

In seiner Dankesrede in Sexten ging Wolf wieder auf die aktuelle Situation des ORF ein. Sein Appell an die politischen Parteien lautete, "dass sie wirklich unabhängige und damit auch unberechenbare Stiftungsräte entsenden". Er forderte "eine groß angelegte parteipolitische Abrüstungsaktion im ORF", hieß es in einer Aussendung des ÖJC.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |