22. Oktober 2007 11:29

"Versprochen!" 

Zeitreise durch Sprach-Hoppalas

Die Radio-Journalisten Herbert Dobrovolny und Werner Löw gehen mit „Versprochen“ auf Österreich-Tour.

Zeitreise durch Sprach-Hoppalas
© ORF

Eine Radioshow geht auf Achse. Herbert Dobrovolny und Werner Löw touren ab heute mit ihrem Bühnen-Programm Versprochen! – Die besten Pannen und Versprecher aus dem ORF quer durch Österreich. Bei der gestrigen Premiere im Wiener Radiokultur-Haus, wo auch die gleichnamige Doppel-CD vorgestellt wurde, war das Publikum begeistert und ob der „vergnüglichen Sprechpannen“ auch zu manchem Lacher hingerissen. Beispielsweise, weil ÖVP-Politiker Andreas Kohl statt das Budget zu sanieren, lieber „die Überschüsse ins Büffet überführen“ will. Oder Michael Häupl gut damit leben kann, schon jetzt der „viertlängste Bürgermeister“ Wiens zu sein.

Live-Pannen
Seit 1981 sammeln die beiden Gestalter der Sendung Radio Happyness allerlei Versprecher-Gustostückerl aus Radio und Fernsehen. Aus sechs Stunden Material entstand schon 1999 eine gut verkaufte CD und heuer anlässlich 40 Jahre Ö1 ein Bühnen-Vortrag, der zweimal ausverkauft war. Auf Basis dieses Erfolges entwickelten die erfahrenen Radio-Hasen ihr jetziges Programm.

Dobrovolny und Löw gehen mit ihrem Tontechniker Josef Relinger und dem Musiker-Duo Thomas Gulz und Swatia Cech auf Versprochen-Tour durch die Landesstudios. Doppel-CD „Versprochen!“ (21,70 Euro) ist im ORF-Shop erhältlich. Tournee-Daten: 23. 10. Dornbirn; 25. 10. Innsbruck, 4. 11., Klagenfurt, 6. 11. Graz, 8. 11. Eisenstadt, 10. 11. St. Pölten. Ticket-Hotline: 01/9 60 96 888.

Albert Sachs in ÖSTERREICH (22. Oktober 2007)




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare