30. Jänner 2007 17:37

Markenerfolg 

Aufwind für die Marke " Wien Energie"

Erfolgreiche Zwischenbilanz nach fünf Jahren Markenaufbau von "Wien Energie"

Aufwind für die Marke " Wien Energie"
Aufwind für die Marke " Wien Energie"
Aufwind für die Marke " Wien Energie"

Zwischenbilanz für die Marke "Wien Energie". Fünf Jahre nach der Einführung ist die Marke "Wien Energie“ zeichnet sich für diese ein klarer Erfolg ab. Die Marke konnte bei zentralen Image- und Erinnerungswerten deutlich zulegen. Dies zeigen die Daten einer aktuellen Integral-Studie.

"Mit einer ungestützten Bekanntheit von 79 Prozent im November 2006 wurde dieser Wert signifikant gesteigert. Zu Vergleich, im Februar 2006 betrug die spontane Bekanntheit 64 Prozent. Die gestützte Bekanntheit liegt bereits seit 2004 im 100-Prozent-Bereich. Damit ist Wien Energie die klare Nummer 1 der regionalen Energieversorger in Österreich“, resümiert Walter Huber, Marketingleiter von Wien Energie. Umfassende, integrierte Marketing-Aktivitäten und eine konsequente Kundenorientierung des Unternehmens hätten zu diesen Erfolg geführt, verrät Huber.

Markenversprechen einlösen
"Wien Energie. Teil unserer Zukunft“ - dieses Markenversprechen gelte es in den nächsten Jahren noch intensiver zu leben und damit die Marke zu stärken, so Huber. "Innovationsgeist, Umweltbewusstsein und Verantwortung des regionalen Marktführers sind die Themen, die Wien Energie eine riesige Profilierungschance bieten. 2007 wollen wir daher auch in der Marketingkommunikation den vielfachen Beweis antreten und das innovative und umweltbewusste Handeln der Wien Energie in den Mittelpunkt rücken“, ergänzt Rainer Reichl, Geschäftsführer der betreuenden Agentur Reichl und Partner.

Auch für die kommenden Wochen startet Wien Energie wieder diverse Aktionen. Von 1. bis 28. Februar 2007 laufen die Wien Energie Vorteilstage. Das Unternehmen bietet unter anderem kostenlose persönliche Beratung vor Ort, Energiemessgeräte zum Ausleihen, das "AllesSicher"-Paket und viele weitere Vorteilsgutscheine. Diese Aktivitäten werden teils mit Kooperationspartnern realisiert. Mit einer redaktionellen Serie in ÖSTERREICH, mittels Anzeigen, Citylights, einer Internetwerbung sowie einigen gezielten Verteilaktionen werden die "Wien Energie"-Vorteilstage werblich unterstützt.

Wien Energie Sportwochen die Vierte
Durch den jährlich wachsenden Erfolg zählen die Wien Energie Sportwochen auch in diesem Jahr wieder zu den fixen Marketingschwerpunkt. Die Sportwochen beginnen mit dem "Wien Energie"-Halbmarathon am 25. März und enden mit dem Vienna City Marathon am 29. April 2007.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare