18. Jänner 2007 16:23

Auto-Marken 

Toyota am wertvollsten

Toyota ist laut Millward Brown die wertvollste Automarke der Welt.

Toyota am wertvollsten
© (C) Reuters

Platz 1 für Toyota. Der japanische Autohersteller führt das vom Marktforschungsunternehmen Millward Brown erstellte Ranking 2006 der weltweit wertvollsten Automarken an. Millward Brown errechnet für den Konzern aus Japan einen Markenwert von 30,2 Milliarden US-Dollar. Auf Platz zwei folgt BMW mit einem Markenwert von 23,8 Milliarden US-Dollar. BMW liegt damit deutlich vor Mercedes. Die Stuttgarter Autobauer landen mit einem Markenwert von 17,8 Milliarden US-Dollar auf dem dritten Platz.

Porsche belegt mit einem Markenwert von 12 Milliarden US-Dollar Platz 7, VW folgt mit 6,8 Milliarden US-Dollar auf Rang 9. Audi rangiert mit einem Markenwert von 3,2 Milliarden US-Dollar auf Position 14, Mini (BMW Group) belegt mit zwei Milliarden US-Dollar Markenwert den 19. Rang.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |