29. Jänner 2007 09:18

ARD-Talk 

Will soll Christiansen-Nachfolgerin werden

Anne Will soll bei der ARD angeblich Nachfolgerin von Sabine Christiansen werden.

Will soll Christiansen-Nachfolgerin werden

Die ARD scheint eine Nachfolgerin für Sabine Christiansen gefunden zu haben. Anne Will soll nach einem Bericht des Internet-Portals "sueddeutsche.de" die ARD-Talksendung von Sabine Christiansen übernehmen. Will ist derzeit Moderatorin der ARD-"Tagesthemen", ihr Avancement zur Gastgeber des sonntäglichen Polittalks soll demnach nächste Woche beim Treffen der ARD-Intendanten in Frankfurt am Main besprochen werden. "Das läuft klar auf Anne Will heraus", zitierte die Internet-Redaktion der " Süddeutschen Zeitung" am Sonntag einen hochrangigen ARD-Mitarbeiter.

Der ebenfalls als Kandidat für die Christiansen-Nachfolge gehandelte Moderator Frank Plasberg vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) sei für einen anderen Auftritt im Ersten Programm im Gespräch. Moderatorin Sandra Maischberger könnte als Nachfolgerin für Will ins Team der " Tagesthemen" aufsteigen, hieß es in dem Bericht weiter.

Mitte des Monats hatte RTL-Moderator Günther Jauch die Übernahme der Christiansen-Sendung abgesagt. Die ARD habe in Nachverhandlungen zu seinem Vertrag inakzeptable Bedingungen gestellt, hatte er als Begründung angegeben.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |