17. Jänner 2007 15:26

Chefsessel geräumt 

"profil"-Chefredakteur Stefan Janny geht

Prominenter Abgang beim Nachrichtenmagazin "profil".

"profil"-Chefredakteur Stefan Janny geht

Auf zu neuen Ufern heißt es für Stefan Janny. Janny verlässt das Nachrichten-Magazin "profil", wo er im neunten Jahr als Chefredakteur tätig ist. Insgesamt war Janny mehr als zwölf Jahren bei „trend“ und „profil“, davon elf Jahre bei "profil".

Sein Ausstieg erfolge „auf meine Initiative hin und im allerbesten Einvernehmen“, so der 44-Jährige zu ÖSTERREICH/oe24.at. In den nächsten Monaten will Janny seinen „Horizont erweitern“ und verschiedene Optionen für seine berufliche Zukunft prüfen. „Die muss nicht im Journalismus liegen, es stehen grundsättzlich sehr verschiedene Wege offen“, so Janny.

Die Angebote seien allerdings nicht der Anstoß gewesen, das "profil" zu verlassen. Längstens bis Jahresende will sich Janny für eine neue Aufgabe entscheiden. Er werde in diesem Jahr 45 Jahre als, so Janny: "Das ist ein guter Zeitpunkt, um etwas Neues angehen."




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare