18. Jänner 2007 08:56

Todesfall 

"profil" trauert um Helmut Voska

"profil"-Mitbegründer Helmut Voska erlag gestern einer langen, schweren Krankheit.

"profil" trauert um Helmut Voska

Helmut Voska ist tot. Der Journalist und "profil"-Mitbegründer er lag im Alter von 64 Jahren gestern (17. Jänner 2006) ) einer langen, schweren Krankheit.

Voska, geboren am 19. Mai 1942 in Wien, begann nach einem Jus- und Publizistikstudium seine journalistische Laufbahn beim ÖVP-Pressedienst. 1966 wurde er persönlicher Pressereferent von ÖVP-Klubobmann Hermann Withalm. Im Herbst 1968 übersiedelte er zu Finanzminister Stefan Koren. 1970 war Voska Mitbegründer des Nachrichtenmagazins "profil", 1979 wurde er dessen Chefredakteur. Von 1986 bis 1992 leitete Voska das "profil" als alleiniger Chefredakteur und Blattmacher.

Zuletzt war er von 1992 bis 2001 Leiter der Presseabteilung der Wirtschaftskammer Österreich.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare