15. Jänner 2007 17:37

Expansion 

Hauska & Partner expandiert nach Lettland

Wiener Agentur ist ab sofort mit einer Niederlassung in der lettischen Hauptstadt Riga vertreten.

Hauska & Partner expandiert nach Lettland

Hauska & Partner International Communications (H&P) ist ab sofort mit einer Niederlassung in Riga (Lettland) vertreten und setzt damit seine Expansionsstrategieweiter fort. Die Wiener PR-Agentur erwirbt die Mehrheit an der lokalen Agentur RKT Publicitate. Damit verfügt Hauska & Partner nun über eine regionale Zentrale in Nordeuropa, über die sämtliche Aktivitäten auf dem Baltikum intensiviert werden.

Zum Netzwerk der Hauska & Partner Gruppe gehören nebem dem Stammsitz in Österreich auch Niederlassungen in Kroatien, Serbien und der Tschechischen Republik. Hinzu kommen Partner in zahlreichen CEE-Ländern wie Bulgarien, Ungarn, Polen, Rumänien, Russland und Slowenien.

Die neue Niederlassung in Lettland basiert auf der 1994 gegründeten lokalen Public Relations Agentur RKT Publicitate. Bereits 2005 beteiligte sich die Hauska & Partner Gruppe mit 26 Prozent an RKT und setzte so ihre ersten Schritte in den baltischen Markt. Vor kurzem übernahm Hauska & Partner weitere Anteile und verfügt nun insgesamt über eine 75-Prozent-Beteiligung. Das Unternehmen tritt künftig unter dem Namen Hauska & Partner Latvia am Markt auf.

"Wir starteten allerdings mit dem Anspruch, professionelle Standards in der Kommunikationsbranche einzuführen und auszubauen. Dadurch gelang es uns, die Reputation der Kommunikationsarbeit nachhaltig zu verbessern und in weiterer Folge eine umfassende Beratungsleistung anzubieten", erklärt Leo Hauska, geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |