19. Jänner 2007 09:22

Umbesetzung 

Neue Agenturleiterin bei Strobl+Strobl Slowenien

Katja Bezjak leitet den slowenische Ableger der Linzer Werbeagentur Strobl+Strobl.

Neue Agenturleiterin bei Strobl+Strobl Slowenien
© ms foto group

Neubesetzung bei Strobl+Strobl Slowenien. Ab sofort leitet Katja Bezjak die Werbeagentur in Ljubljana. Bezjak, gebürtige Slowenien, folgt damit auf Joachim Strobl, der sich 2007 dem Aufbau von Strobl+Strobl Budapest in Ungarn widmet. Die neue Agenturleiterin in Laibach studierte in Graz Translationswissenschaften und war zuvor als selbstständige Übersetzerin tätig. Vor dem Start der Agentur in Slowenien wurde Bezjak am Stammsitz von Strobl+Strobl in Linz auf ihre Führungsaufgabe vorbereitet. Bezjak ist unter anderem hauptverantwortlich für die Betreuung der Lebensmitteldiskontkette Hofer, welche seit 2005 in Slowenien vertreten ist und mittlerweile 27 Filialen betreibt.

Strobl+Strobl Slowenien wurde im Herbst des vergangenen Jahres von Clemens und Joachim Strobl gegründete. "Unsere Stärken liegen vor allem im Bereich der Handelswerbung. Meine Hauptaufgabe wird es sein, unsere Positionierung in diesem speziellen Segment weiter auszubauen und mittelfristig auch andere deutschsprachige Unternehmen ins Visier zu nehmen“, erklärt Bezjak zur Positionierung der Agentur.

Die junge Agentur verstärkte sich Anfang des Jahres mit weiteren Neuzugängen. Die Journalistin Danaja Pecnik unterstützt künftig die Kontaktabteilung der Werbeagentur und zeichnet zusätzlich für deren PR-Aktivitäten verantwortlich. Mateja Likovnik ergänzt die Administration der Agentur.

Der diplomierte Maler und Zeichner Vladimir Androic arbeitet seit Anfang des Jahres als Grafiker für Strobl+Strobl Slowenien. Zuvor war er unter anderem als selbständiger Designer und Bühnenbildner für die Unicef. Mit an Board ist seit Mitte Jänner auch die diplomierte Ingenieurin für Textil- und Kleiderdesign Barbara Lesnik. Vor ihrer Tätigkeit bei Strobl+Strobl war Lesnik als Grafikdesignerin für verschiedene Unternehmen tätig und beschäftigte sich mit Interieur-Designing.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare