31. Jänner 2007 09:33

Cannes Lions 

Neue Auszeichnung "Network of the Year"

Die Organisatoren der Cannes Lions zeichnen beim Werbefestival 2007 erstmals auch das "Network of the Year" aus.

Neue Auszeichnung "Network of the Year"

Neuer Award bei den Cannes Lions. Erstmals würdigen die Veranstalter der Cannes Lions beim diesjährigen Festival auch jenes Agenturnetzwerk, das insgesamt die meisten Trophäen einheimst. Basis für den Titel "Network of the Year" werden sämtliche, quer durch alle einzelnen Wettbewerbe gewonnen Auszeichnungen inklusive der Shortlist-Platzierungen herangezogen. Um in die Network-Wertung aufgenommen zu werden, muss eine Agentur zur Gänze oder mehrheitlich im Besitz eines Networks stehen.

Jede Trophäe wird nach folgendem Punkteschema bewertet: Titanium Grand Prix (zwölf Punkte), alle anderen Grand Prix (zehn Punkte), Titanium Lion (zehn Punkte), Gold/Promo oder Integrated Lion (sieben Punkte), Silver Lion (fünf Punkte), Bronze Lion (drei Punkte) und Shortlist (ein Punkt).

Das "Cannes Lions Network of the Year" wird im Rahmen der Zeremonie für die Film, Titanium und Integrated Awards am Samstag der Festival-Woche geehrt.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |