12. Jänner 2007 10:19

Young & Rubicam 

Neue Planning-Unit installiert

Lisa Sugar ist ab sofort Head of Strategic Planning bei Young & Rubicam Vienna.

Neue Planning-Unit installiert

Avancement bei Young & Rubicam Vienna. Lisa Sugar zeichnet ab sofort als Head of Strategic Planning für die neue Agentur-Unit "Strategic Planning“ verantwortlich. Sugar gehört seit sechs Jahren zum Team von Young & Rubicam (Y&R) und war zuletzt als Account Director für die Kunden Erste Bank und Sparkasse, Wien Tourismus und EuroMillionen tätig. Die Wienerin ist seit zwölf Jahren in der Werbung und absolvierte die Ausbildung zu ihrer neuen Funktion in Zürich und London.

Mit dem Start der neuen Unit unterstreicht Young & Rubicam Vienna die immer stärker werdende Bedeutung von Markenaufbau und -pflege für Produkte und Dienstleistungen.

Eines der zentralen Elemente der künftige Arbeit Sugars als Plannerin ist der Brand Asset Valuator (BAV), ein strategisches Tool von Young & Rubicam für Markendiagnose und -führung auf Basis empirischer Studien, die von Y&R bereits in 48 Ländern durchgeführt wurden und regelmäßig aktualisert werden. 2006 wurde die Studie zum ersten Mal auch in Österreich durchgeführt, wobei Daten von 870 Marken in 76 Kategorien generiert wurden.

"Strategic Planning haben viele Agenturen, aber nur Y&R hat ,Brand Energy', basierend auf dem exklusiven BAV. Kein anderes Netzwerk hat ein vergleichbares Branding Tool“, betont Alois Schober, CEO von Young & Rubicam Vienna.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |