24. Jänner 2007 16:03

Werbe-Offensive 

RTL setzt auf Nachrichten

Im neuen Werbeauftritt des Kölner TV-Senders RTL stehen "Nachrichten aus Leidenschaft" im Mittelpunkt.

RTL setzt auf Nachrichten

"Nachrichten aus Leidenschaft" - dafür steht bei Peter Kloeppel. News-Anchor des Senders und laut RTL Deutschlands beliebtester Moderator bei den jungen Zuschauern. Kloeppel ist nicht nur für RTL "Mister News". Daher setzt der Privatsender bei seinem aktuellen Werbeauftritt auch ganz auf seinen stellvertretenden Chefredakteur.

Kein anderer Anchorman im deutschen Fernsehen verkörpert wie Kloeppel die moderne Infokompetenz deutscher Privatsender. Kloeppel steht im Mittelpunkt der neuen, integrierten RTL-News-Kampagne, die von der Tochteragentur RTL Creation entwickelt wurde.

Unterwegs in Deutschland
"Stellvertretend für alle Mitarbeiter in unseren Redaktionen stehe ich mit meiner Person für die Leidenschaft, mit der wir hier jeden Tag rund um die Uhr die News des Tages zusammenstellen. Und so wie ich auch in der täglichen Arbeit immer wieder unsere Redaktion verlasse, um mit unseren Zuschauern zu reden und über sie zu berichten, so bin ich auch im Trailer unterwegs in Deutschland - unter anderem in einem ICE, ich unterhalte mich mit Menschen und nehme so Themen unmittelbar auf", so Kloeppel zu seinem Werbeeinsatz.

"RTL aktuell ist Wegweiser, benennt Probleme und bietet Lösungen an. Diese Fakten sollen mit der aktuellen News-Kampagne in einer unkonventionellen Form vermittelt werden, die auch die junge Mediengeneration anspricht", erklärt der aus Wien stammende Michael Hajek, Geschäftsführer Kreation von RTL Creation.

Zu sehen ist "Mister News" als TV-Spot und sowie in Print-Motiven und Outdoor-Sujets.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare