06. Oktober 2011 09:56

Apple-Gründer Steve Jobs ist tot 

Seine Ehefrau gab ihm Kraft

Steve Jobs hinterlässt nach seinem Tod Ehefrau Laurene Powell Jobs und vier Kinder.

Seine Ehefrau gab ihm Kraft

Nach seinem langjährigen Kampf gegen den Krebs, ist Apple-Gründer Steve Jobs  am Mittwoch in San Francisco im Kreise seiner Familie gestorben. Seinen Posten des Hightech-Konzerns gab er Ende August an Tim Cook weiter. "Apple hat einen Visionär und kreativen Genius verloren, und die Welt hat einen unglaublichen Menschen verloren. Diejenigen von uns, die glücklich genug waren, (ihn) zu kennen und mit Steve zusammenzuarbeiten, haben einen lieben Freund und inspirierenden Mentor verloren.", schrieb Apple-Chef Tim Cook in einer E-Mail an die Angestellten des Unetrnehmens.

Alle Bilder: So trauert die Welt
http://images05.oe24.at/appletrauer7.jpg/storySlideshow/42.381.590
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images05.oe24.at/appletrauer10.jpg/storySlideshow/42.381.569
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images05.oe24.at/appletrauer6.jpg/storySlideshow/42.381.587
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images01.oe24.at/appletrauer5.jpg/storySlideshow/42.381.584
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images02.oe24.at/appletrauer4.jpg/storySlideshow/42.381.581
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images03.oe24.at/appletrauer2.jpg/storySlideshow/42.381.575
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images04.oe24.at/appletrauer1.jpg/storySlideshow/42.381.572
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images05.oe24.at/jobs7.jpg/storySlideshow/42.397.485
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images04.oe24.at/jobs8.jpg/storySlideshow/42.397.488
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images01.oe24.at/jobs6.jpg/storySlideshow/42.397.482
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images01.oe24.at/jobs5.jpg/storySlideshow/42.397.479
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images02.oe24.at/jobs4.jpg/storySlideshow/42.397.476
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images03.oe24.at/jobs3.jpg/storySlideshow/42.397.473
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images04.oe24.at/jobs2.jpg/storySlideshow/42.397.470
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images04.oe24.at/jobs1.jpg/storySlideshow/42.397.467
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images03.oe24.at/jobs12.jpg/storySlideshow/42.397.464
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images03.oe24.at/jobs11.jpg/storySlideshow/42.397.497
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images04.oe24.at/jobs10.jpg/storySlideshow/42.397.494
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images04.oe24.at/jobs9.jpg/storySlideshow/42.397.491
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images02.oe24.at/appletrauer3.jpg/storySlideshow/42.381.578
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images03.oe24.at/appletrauer9.jpg/storySlideshow/42.381.596
Weltweite Trauer um Steve Jobs
http://images04.oe24.at/appletrauer8.jpg/storySlideshow/42.381.593
Weltweite Trauer um Steve Jobs

Ehefrau & engste Vertraute
Große Trauer macht sich aber vor allem im Kreise der Familie und Verwandten breit. Neben seiner Frau Laurene Powell Jobs hinterlässt Steve Jobs vier Kinder. 1991 heiratete Lauren Powell Steve Jobs im Ahwahnee Hotel im Yosemite National Park. Mit ihm hat sie zwei Töchter, Eve und Erin, und einen Sohn, Reed. Aus einer früheren Beziehung mit der Malerin Chrisann Brennan hat Jobs eine weitere Tochter, Lisa Nicole. Laurene war nicht nur seine Ehefrau, sondern auch seine engste Vertraute und größte Unterstützung in der Führung des Apple-Konzerns. Seine Familie hielt Jobs von der Öffentlichkeit stets fern -sie war ihm heilig. Auch zu seiner Schwester Mona Simpson hatte Jobs eine sehr innige Beziehung: „Wir sind eine Familie. Sie ist eine meiner besten Freundinnen. Ich telefoniere jeden zweiten Tag mit ihr“, sagte Jobs in einem Interview Ende der 1990er-Jahre.

Laurene Powell und Steve Jobs sollen sich bei einem von Steves Vorträgen an der Stanford University kennengelernt haben. Über seine Ehe mit Lauren Powell Jobs erzählte Steve: „Ich war gerade mit der Firma Next und Pixar beschäftigt, und verliebte mich in eine wundervolle Frau die ich heiraten würde. Laurene und ich haben eine wundervolle Familie zusammen. Man muss das was man liebt finden…“

Neben ihrer Arbeit als CEO von Apple Inc. und Mitbegründerin der Firma „Terravera“,die Lebensmittel aus biologischer Landwirtschaft herstellt, engagiert sich Lauren Jobs für Frauenrechte, unterstützt eine Reihe von Charity-Aktionen und fokussiert sich auf die Verbesserung des Bildungssystem in den USA. Außerdem sitzt sie im Beratungsgremium der Stanford Graduate School of Business.

Welt trauert um Steve Jobs
Nach seinem Tod hinterlässt Steve Jobs seiner Familie ein Milliardenimperium. Tröstende Worte und Unterstützung in diesem schweren Moment bekommt Jobs‘ Familie von Stars und Freunden. Laurene selbst schrieb in einem Brief an die Medien „Wir wissen, dass viele von Ihnen mit uns trauern und wir bitten darum, in dieser Zeit der Trauer unsere Privatsphäre zu respektieren. Wir danken allen, die in ihren Gedanken bei uns waren, während des letzten Jahres von Steves Krankheit. Wir sind dankbar für die Unterstützung aller, die für Steve so fühlen wie wir. Wir wissen, dass viele mit uns trauern werden.“




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
1 Posting
TWITTER meint am 06.10.2011 18:39:38 ANTWORTEN >
Er hat die Welt positiv verändert und für Fortschritt gesorgt.
Seiten: 1
Facebook Kommentare
Steve Jobs: Alle Storys
Kondolenzbuch
Video