24. November 2008 09:35

Auktion 

23.000 Euro für "Weißes Album" der Beatles

Die LP hat die Seriennummer 0000005. Die ersten vier Platten dürften im Besitz der Bandmitglieder sein.

23.000 Euro für "Weißes Album" der Beatles
© AP

Fast 23.000 Euro hat ein äußerst seltenes Exemplar des "Weißen Albums" der Beatles auf der Auktionsplattform eBay erzielt. Das gab der in Linz wohnhafte Verkäufer Andrew Milton am Montag bekannt. Die LP mit der Seriennummer 0000005 - die ersten vier Stück dürften sich im Besitz bzw. Nachlass der Bandmitglieder befinden - wechselte in der Nacht auf Sonntag um 19.201 Britische Pfund den Besitzer.

Der gebürtige Brite unterrichtet Englisch in Linz und handelt mit seltenen Schallplatten im Internet. Das "White Album" verkaufte er im Auftrag eines italienischen Sammlers. Milton hat übrigens noch mehr rare Beatles-Schätze, die er auf eBay an den Mann bringen will - allen voran ein Exemplar des "Weißen Albums" mit der Nummer 18.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |