20. Februar 2009 17:38

Google Earth 

Atlantis entdecken leicht gemacht

Nordwestlich der Kanarischen Inseln liegt das Gebiet, das an eine riesige Stadt erinnert – an das versunkene Atlantis.

Atlantis entdecken leicht gemacht
© google earth

Des Rätsels Lösung liegt auf 31 Grad, 21 Minuten und 16,75 Sekunden nördlicher Breite und 24 Grad, 23 Minuten und 25,15 Sekunden westlicher Länge. Dort kann mittels Google Earth jedermann Atlantis entdecken. Und wenn es sich wider Erwarten doch nicht um den versunkenen Kontinent handeln sollte, so bleibt das Gewirr von Gräben und titanischen Mauern in 3.000 Meter Tiefe westlich der Kanarischen Inseln immerhin optisch interessant.

Die Linien bedecken fast die Fläche Österreichs.

Schlichter Datenmüll
Die Erklärung des Phänomens ist einfach: Die Daten gewinnt Google Earth per Schiffssonar. Und die magischen Linien spiegeln den Weg des Schiffs wieder, sie sind schlichter Datenmüll. Aber wirklich von Menschenhand gemacht.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |