13. November 2007 12:37

Bevorzugte Sportart 

Briten finden Wandern besser als Sex

Briten betrachten Sex bloß als die zweitbeste sportliche Betätigung gleich nach dem Wandern und Walken.

Briten finden Wandern besser als Sex
© EPA/ARNO BALZARINI

Sex ist für die Briten die zweitbeste sportliche Betätigung. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die am Dienstag vom Boulevardblatt "The Sun" veröffentlicht wurde. Dabei gaben immerhin 82 Prozent der Befragten an, dass sie Sex für die beste Art halten, Kalorien abzubauen. Nur eins ist noch besser angesehen in punkto persönliche Fitness: Wandern beziehungsweise Walken. Dies wurde von 88 Prozent als bevorzugte sportliche Aktivität angegeben.

Sport statt Sofa-Sitzen
Für die Umfrage eines Arzneimittelherstellers wurden tausend Briten im Alter von mehr als 35 Jahren befragt. Dabei gaben drei Viertel der Befragten an, dass Sport für sie zum Wohlbefinden einfach dazu gehöre. Nur zwei Prozent gaben zu, dass sie glücklich sein würden, die Tage einfach auf dem Sofa sitzend vorbeiziehen zu lassen.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |