03. September 2008 08:23

Nach Kritik 

Britischen Bärenfellmützen droht das Aus

Die Mützen der Wachsoldaten des Buckingham Palasts gehören zu London wie die Tower Bridge. Tierschützer üben heftige Kritik.

Britischen Bärenfellmützen droht das Aus
© AP

Die Bärenfellmützen der Wachsoldaten vor dem Buckingham-Palast gehören zu London wie die Tower Bridge und Big Ben. Doch dem Wahrzeichen droht nun das Aus. Die britische Militärführung kündigte an, man sehe sich nach Alternativen zu der aus echtem Bärenfell gefertigten Kopfbedeckung um.

Vertreter des Verteidigungsministeriums waren am Dienstag mit Mitgliedern der Tierschutzorganisation PETA zusammengetroffen, die das Töten von kanadischen Schwarzbären als grausam verurteilt. Das Ministerium erklärte, man sei offen für neue Materialien, müsse aber erst noch eines finden, das qualitativ so hochwertig und wasserfest sei wie Bärenfell.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare