06. Mai 2008 11:42

Video 

Der klügste Goldfisch der Welt

Comet ist ein ganz normaler Goldfisch. Fast ganz normal. Er beherrscht Tricks, die sonst wohl kein anderer Fisch der Welt kann.

Der klügste Goldfisch der Welt
© www.youtube.com

Obwohl Goldfische nicht wirklich zum Spielen geeignet sind, sind sie sehr beliebte Haustiere. Dass sie mehr können, als "nur" zu schwimmen, hat laut dem britischen "Mirror" jetzt Comet bewiesen. Comet ist eigentlich ein normaler Goldfisch, aber er beherrscht einige Tricks, die sonst derzeit kein anderer Fisch auf der Welt kann.

Er kann Basketball, Fußball und Football spielen, aber auch Slalomstangen stellen kein Problem für ihn dar. Beigebracht hat ihm die Tricks sein Besitzer. Dr. Dean Pomerleau motivierte den Goldfisch durch zusätzliches Futter, das er bekam, wenn er einen Trick richtig machte.

Pomerleau ist der Meinung, dass Fische intelligenter sind, als Menschen ihnen zutrauen. Seiner Meinung nach kann jeder Fisch dieselben Tricks wie Comet in relativ kurzer Zeit erlernen. Ob in Tierhandlungen jetzt mehr Goldfische anstelle von Hunden gekauft werden, ist aber noch nicht ermittelt worden.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |