03. Mai 2008 15:57

Endlich 

Elektro-Sportwagen kommt nach Europa

Er sieht gut aus, fährt 200 und beschleunigt in 4 Sekunden auf 100 km/h. Kein Porsche - ein Elektroauto!

Elektro-Sportwagen kommt nach Europa
© Tesla Motors

Das gab es bisher nicht: Ein Auto, schnell wie ein Sportwagen und trotzdem uneingeschränkt umweltfreundlich. Der Tesla Roadster beeindruckt mit allen Fakten: 200 Stundenkilometer schnell und sprintstark wie nur wenige andere. Umgerechnet 270 PS beschleunigen das Auto in 4 Sekunden auf 100 km/h!

Wirklich beeindruckend an der Neuentwicklung ist aber, dass der Flitzer mit Strom statt Benzin angetrieben wird. Eine Batterieladung reicht für angenehme 365 Kilometer. An der "Tankstelle" muss das Auto dann jedoch drei Stunden Pause einlegen - so lange dauert das Aufladen der Lithium-Akkus.

Ab dem 5. Mai beginnt der Verkauf in Europa. In den USA sollen bereits mehr als 1000 Vorbestellungen eingegangen sein. Einziger Wermutstropfen des angehenden Kultautos: Die Käufer müssen recht tief in die Tasche greifen. Inklusive Spezial-Ladegerät für die Garage kostet der "Kleine" ganze 99.000 Euro.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |