18. März 2009 09:24

Fossil entdeckt 

Gefährlicher Super-Saurier entdeckt

Der Predator X war eine fleischfressende Flossenechse, die vor 150 Mio Jahren lebte.

Gefährlicher Super-Saurier entdeckt
© Reuters

Forscher entdeckten bereits 2008 vor den norwegischen Svalbard-Inseln ein riesiges Fossil. Jetzt ist ihnen gelungen, das Modell einen furchterregenden Pliosaurus daraus zu rekonstruieren.

Die Forscher tauften das Ungetüm "Predator X". Die Flossenechse war vor 150 Millionen Jahren der Schrecken der Weltmeere. Der 15 Tonnen schwere Fleischfresser war 16 Meter land und hatte eine zehnmal höhere Beißkraft als der so gefürchtete Tyrannosaurus Rex. Trotz seiner Größe und seines Gewichts war der Predator X pfeilschnell, was ihn zu dem gefährlichsten Fleischfresser seiner Zeit machte.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |