06. November 2008 13:04

Für 30 Millionen Yen 

Kalender aus purem Gold steht zum Verkauf

Japanische Goldschmiede präsentierten diesen Kalender der Extraklasse, das gute Stück ist für 30 Millionen Yen - etwa 300.000 US-Dollar- zu haben.

Kalender aus purem Gold steht zum Verkauf
© Reuters
Kalender aus purem Gold steht zum Verkauf
© Reuters

Japanische Goldschmiede fertigten einen Kalender aus purem Gold für das kommende Jahr. Das Prachtstück hat eine Große von 67 mal 42 Zentimetern und ist auf Grund seines Gewichts von sechs Kilo wohl kaum als Filofax geeignet. Der Preis für den Kalender liegt bei 30 Millionen Yen, umgerechnet etwa 300.000 US-Dollar. Obwohl der Goldpreis seit letztem Jahr erheblich gestiegen wurde der Preis für den Kalender nicht angehoben. Da in Wirtschaftsflauten Gold besonders beliebt ist könnte man den Gold-Kalender als durchaus als Wertanalage sehen. Trotzdem hat sich bisher noch kein Käufer für das wertvolle Stück gefunden.

Foto: (c) Reuters




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |