04. April 2008 12:46

Sensation 

Neu entdeckter Fisch schwimmt nicht - er kriecht

Sensationelle Entdeckung an der Universität von Washington. Ein kürzlich entdeckter Fisch bewegt sich kriechend fort.

Neu entdeckter Fisch schwimmt nicht - er kriecht
© AP

Der neu entdeckte Fisch hat nach vorne gerichtete Augen. Die Forscher vermuten, dass er Mitglied einer bisher völlig unbekannten Fischart ist. Das sensationelle an dem Fisch: Er schwimmt nicht, er bewegt sich kriechend vorwärts.

Gesichtet wurde der gestreifte Fisch im indonesischen Meer, in der Nähe der Ambon Insel. Aus seiner Brust wachsen beinartige Fühler mit denen er in den Korallen nach Nahrung sucht. Die Forscher kündigten an den Verwandten des Anglerfisches einer DNA-Analyse zu unterziehen, um sicherzustellen, dass es sich um einen neuen Fisch handelt.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare