05. Dezember 2007 11:01

5 Buben missbraucht 

Nur 3 Jahre Gefängnis für pädophilen Geistlichen

Eine Justiz-Blamage in Kroatien: der Pfarrer berührte zehn bis zwölf jährige Kinder unsittlich und wurde dafür zu nur drei Jahren Haft verurteilt.

Nur 3 Jahre Gefängnis für pädophilen Geistlichen
© Reuters

Ein katholischer Geistlicher ist in Kroatien wegen Pädophilie zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der heute 63-Jährige habe zwischen 2003 und Mai dieses Jahres fünf Buben mehrmals unsittlich berührt und das gleiche von ihnen verlangt, befand das Gericht in der Adriastadt Rijeka.

Während der Dienstzeit an den Kindern vergangen
Die Kinder waren zehn bis zwölf Jahre alt. Die Vergehen habe der Pfarrer während seiner Dienstzeit auf der Adriainsel Rab begangen, berichteten kroatische Medien am Mittwoch.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |