19. Februar 2008 16:14

Auktion 

Riesen-Diamant wird versteigert

Der Edelstein mit 101,2 Karat hat einen Wert von vier Millionen Dollar. Er ist erst der dritte farblose Diamant über 100 Karat der versteigert wird.

Riesen-Diamant wird versteigert
© Getty

Einer der größten farblosen Diamanten soll beim Auktionshaus Christie's für fast vier Millionen Euro versteigert werden. Der 101,2-Karat-Edelstein komme am 28. Mai in Hongkong unter den Hammer, teilte Christie's am Dienstag in London mit. Der Diamant sei der größte, der in den vergangenen 20 Jahren bei einer Auktion angeboten wurde.

Nach Angaben von Christie's wurden jemals erst drei farblose Diamanten über 100 Karat versteigert. Der Diamant stammt aus einer Mine in Südafrika und wird von einer europäischen Handelsfirma verkauft. 1990 wurde der "Mouawad Splendor", ein 101,8-Karäter für 12,7 Millionen Dollar (8,61 Mio. Euro) versteigert.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |