11. November 2008 21:25

Totenstadt Sakkara 

Weitere Pyramide in Ägypten entdeckt

Sie ist 4.300 Jahre alt und befindet sich in der Totenstadt Sakkara: Archäologen haben eine weitere Pyramide in Ägypten entdeckt.

Weitere Pyramide in Ägypten entdeckt

Archäologen haben in Ägypten eine weitere Pyramide entdeckt. Die 4.300 Jahre alte Pyramide befindet sich in der Totenstadt Sakkara südlich von Kairo und soll Königin Sescheschet gehört haben, der Mutter von König Teti. Er war der Begründer der 6. Dynastie im alten Ägypten. Bei der Vorstellung des neuen Fundes am Dienstag erklärte der Leiter der Altertumsbehörde, Sahi Hawass, seine Experten hätten dort seit zwei Jahren gegraben. Erst vor zwei Monaten aber sei klargeworden, dass es sich bei einem fünf Meter hohen Bauwerk unter dem Wüstensand um eine Pyramide handle - die 118., die bisher in Ägypten entdeckt worden sei.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |