25hours: Luxushotel in Wien Neubau

Plattenbau trifft Design

25hours: Luxushotel in Wien Neubau

Neubau. Die deutsche Hotelkette 25hours eröffnet ihr europaweit viertes Hotel in der Lerchenfelderstraße gegenüber dem Justizpalast. Untergebracht sind die vorerst 34 Suiten, die mit individuellen Designelementen aus der bunten Zirkuswelt ausgestattet sind, im neu errichteten Glaskubus über dem in die Jahre gekommenen Studentenheim mit Ostblock-Charme. Am Anfang noch im Parallelbetrieb, wird dieses im Mai jedoch aufgelassen und ebenfalls für den Hotelbetrieb umgebaut.

Suite zu Budgetpreis
Die Suiten mit Kitchenette und verglasten Außenwänden sind bis zu 55 Quadratmeter groß und ab 130 Euro pro Nacht ohne Frühstück buchbar. Top-Highlight ist das Dachgeschoss, das als Check-in-Bereich und Lounge dient und mit einer Terrasse einen spektakulären Ausblick auf die Innenstadt bietet. „Im Vollbetrieb werden wir ab Herbst 2012 über 220 Zimmer verfügen“, freut sich Geschäftsführer Christoph Hoffmann.

Für die Architektur ist das Wiener Büro BWM zuständig, als Investor tritt die JP Immobiliengruppe auf. Über die Projektkosten wollte Hoffmann keine Angaben machen.

Autor: pim
Diesen Artikel teilen: