Arlberg-Skipass soll auch in Japan gelten

Kooperation

Arlberg-Skipass soll auch in Japan gelten

Ein am Arlberg gelöster Skipass soll künftig auch im Tausende Kilometer entfernten Japan gelten. Eine entsprechende Kooperation plane derzeit St. Anton mit seiner japanischen Partnergemeinde Nozawa Onsen, berichten die "Salzburger Nachrichten" (Dienstagsausgabe). "Bisher ist es eine Idee, aber wir arbeiten an der Umsetzung", sagt der Tourismusdirektor von St. Anton, Martin Ebster.

In den vergangenen Jahren habe sich der Umsatz der Seilbahnen in Japan angesichts der vielen Krisen halbiert, erklärt der Bürgermeister von St. Anton, Helmut Mall, laut SN. Die internationalen Gäste auf Japans Pisten stammten zu 80 Prozent aus Australien, der Rest vor allem aus Singapur . In St. Anton spielten die japanischen Gäste mit heuer knapp 1.000 Nächtigungen derzeit eine nur mehr kleine Rolle.

Diesen Artikel teilen: