Sonderthema:
Auf den Spuren von James Bond

Von Istanbul bis Miami

Auf den Spuren von James Bond

50 Jahre 007: Der Hype um Bond hat begonnen. Das Spionagemuseum in Washington eröffnete eine Ausstellung, die sich den Schurken der Bond-Filme widmet: www.spymuseum.org. Millionen von Touristen pilgern zu Bond-Drehorten – von Island, wo Pierce Brosnan über den Gletschersee raste, bis ins Schweizer Tessin, wo man Bond-Bungee-Sprünge um 200 Euro buchen kann.

007-Paradiese
In Dr. No wird Bond nach Jamaika geschickt: Seitdem ist „Laughing Waters Beach“ einer der Top-Plätze in der Karibik.

Aber Bond (Roger Moore) war auch in Thailand: Die Insel Khao Phing nahe Khao Lak wurde sogar in „James-Bond-Insel“ umgetauft und ist eines der Top-Reiseziele von Bond-Fans. Auch in Indien kann man Bond nachreisen: Das Taj Lake Palace Hotel in Udaipur ist Original-Drehort: www.tajhotels.com

Bond-Citys
Bond-Autor Ian Fleming hatte eine Lieblingsstadt: Istanbul. Seit dem Kinostart von Skyfall bekommt die Stadt am Bosporus Zustrom von Bond-Fans.

Ebenfalls hoch bei James Bond im Kurs: Venedig. Gleich dreimal hatte 007 rund um den Canal Grande zu tun. Am Markusplatz spielt mit Moonraker eine der berühmtesten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte. Und für alle Goldfinger bietet Miami etwas Besonderes: Das Hotel Fontainbleau am South Beach hat sich auf Bond-Fans spezialisiert. www.fontainebleau.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Zettel enthüllte eklige Hotel-Details
Gast versteckte ihn Zettel enthüllte eklige Hotel-Details
Als ein Urlaubsgast den Zettel in seinem Zimmer fand, ekelte er sich. 1
"The Beach" wird geschlossen
Korallensterben "The Beach" wird geschlossen
Der Traumstrand wurde durch den DiCaprio-Blockbuster weltberühmt. 2
Schönste Insel der Welt gesperrt
Für Touristen Schönste Insel der Welt gesperrt
Die Menschen, die vom Tourismus leben, sind wegen der Entscheidung schockiert. 3
Die besten Airbnb-Unterkünfte Österreichs
Bewertungen Die besten Airbnb-Unterkünfte Österreichs
Die Vermietungsplattform wertete Buchungen in ganz Österreich aus. 4
Das ist uns im Urlaub am wichtigsten
Aktuelle Studie Das ist uns im Urlaub am wichtigsten
87 Prozent der Österreicher planen heuer eine Reise. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.