Barcelona ist die Stadt der Lebenslust

Coole City

Barcelona ist die Stadt der Lebenslust

Ich liebe diese Stadt! Wenn PR-Profi Waltraud Groll Besucher nach Barcelona locken würde – man könnte ihr nicht widerstehen. „Mich begeistern der Fischmarkt, die tollen Modeshops und die wunderschönen Plätze mit abgeschrägten Häusern.“ Für ÖSTERREICH gibt sie Tipps für einen Besuch in der Gaudi-Stadt.

Essen & trinken
Hotspot zur Cocktailstunde ist das W-Hotel mit seinen riesigen silbernen Glasfenstern direkt am Meer. Es gilt als Barcelonas neues Wahrzeichen. (Plaça de la Rosa dels Vents). Ideal zum Schlemmen ist der Fischmarkt (erreichbar über die Paradestraße Ramblas) mit kleinen Top-Lokalen.

Shoppen
Must-Buy für Groll: Lederwaren und Modeschmuck. Zum Beispiel in den Boutiquen der Einkaufspassage Passeig de Gràcia 53. Für Schuhe geht Waltraud Groll zu Kna (Trav. de Gracia. 88).

Diesen Artikel teilen: