Belgischer Gartenzwerg reist um die Welt

Globetrotter

Belgischer Gartenzwerg reist um die Welt

Ein Gartenzwerg aus Belgien soll als erstes Wesen seiner Art in die Antarktis reisen. Der Zwerg namens Jerome Angus Graham III. wird noch im Jänner mit einer Expedition für 14 Tage zum Südpol aufbrechen. Das meldet der stolze Besitzer des Plastikgnoms Johan Deprez: "Der erste Gartenzwerg, der die Antarktis betritt - wer hätte das zu träumen gewagt", freut sich der 29-Jährige.

Zur Homepage von Jerome

Der Zwerg gilt als einer der eifrigsten Reisenden aus Flandern. Jeder Tourist, der mag, darf ihn in den Urlaub mitnehmen. Einzige Bedingung: Er muss ein schönes Bild von Jerome am Urlaubsort machen.

Kleiner Globetrotter
Binnen zwei Jahren reiste der Gartenzwerg auf diese Weise mehr als 100.000 Kilometer weit, besuchte 21 Länder auf fünf Kontinenten. Am Südpol könnte die Figur allerdings kalte Füße bekommen: Mit Liegestuhl, kurzer Hose und Badelatschen ist der Zipfelmützenträger eher für einen Strandurlaub ausgerüstet.

Diesen Artikel teilen: