Darum darf Crew keine Flugzeugtoiletten reinigen

Auch wenn sie dreckig sind

Darum darf Crew keine Flugzeugtoiletten reinigen

Haben Sie schon einmal jemanden gesehen, der während des Fluges die Toilette putzt? Wahrscheinlich nicht, denn die meisten Airlines schicken erst nach dem Flug ein Putzteam durch den Flieger, das auch die Reinigung und Desinfektion der WCs übernimmt. Dies hat auch einen guten Grund, denn Flugbegleiter sollten den Toilettenkeimen fernbleiben.

Dies hat hygienische Gründe, denn Flugbegleiter hantieren während des Fluges mit Lebensmitteln, die sie für die Crew sowie die Passagiere vorbereiten und erwärmen. Sollten die Toiletten jedoch stark verschmutzt sein, so muss die Crew dennoch handeln. Doch es wird nicht geputzt, die Toilette wird einfach abgeschlossen.

Fluggast selbst verantwortlich

Aus diesem Grund ist also jeder Fluggast selbst für die Sauberkeit auf den Toiletten verantwortlich. Damit die Toilette verwendbar bleibt, müssen die Passagiere darauf achten, diese sauber zu halten.

Diesen Artikel teilen: