Das beste Skigebiet der Welt

Wilder Kaiser

Das beste Skigebiet der Welt

Wer gedacht hätte, die Fülle an Auszeichnungen für die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental aus dem Vorjahr wäre nicht mehr zu toppen, der hat sich geirrt: Nach Abschluss der Wintersaison wurden jetzt von "Skiresort Service International" die besten Skigebiete des Winters ausgezeichnet: Von 70 getesteten Gebieten in acht Ländern errang die SkiWelt Platz 1!

Perfektes Angebot
Das beste Skigebiet der Welt - so lässt sich diese Auszeichnung der unabhängigen Serviceplattform zusammenfassen. Eine Auszeichnung vor allem für die laufenden Verbesserungen und Modernisierungen, die die Tester in ihrem Resümee besonders hervorhoben: "Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental erweitert und modernisiert das ohnehin schon perfekte Angebot jedes Jahr mit neuen Bahnen, Verbesserungen an den Pisten und Verbindungen im Skigebiet. Es wurden allein in der letzten Saison drei neue Achtergondelbahnen und eine neue Sechsersesselbahn mit Hauben in Betrieb genommen und Westendorf wurde komplett in die SkiWelt integriert."

Sechs aus Österreich
Von den Top-10-Skigebieten weltweit kommen übrigens nicht weniger als sechs aus Österreich: Hinter der SkiWelt (71 Sterne) wurden Gröden / Val Gardena (I) und Ski-Optimal Kaltenbach-Hochfügen (je 69 Punkte) ebenfalls als "Top-Resorts 2009" ausgezeichnet, dahinter folgen Mayrhofen, Mammoth Mountain (USA) und Val d’Isere (F).

Neben dem Skigebiets-"Top-Resorts 2009" in der "Gesamtwertung" gab es für die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental auch noch Auszeichnungen in drei Einzelkategorien: "Best Information", "Best Liftsystem" und "Best Parking" ging ebenfalls an das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.

Mehr Infos: www.skiwelt.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie für 2018 So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 1
Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
USA/Mexiko Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
Es gab ein Treffen der seltenem Art - mit einem Todesopfer. 2
Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
"Alovera Beach" Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
Ein 15.000 Quadratmeter großer Sandstrand soll die Gäste in die Anlage locken. 3
Die ältesten Kunstwerke Deutschlands
40.000 Jahre Die ältesten Kunstwerke Deutschlands
Die Schwäbische Alb lässt Stonehenge und Chinas Große Mauer „jung“ aussehen. 4
Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Deutschland Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Die Anzahl der toten oder verletzten Tiere ist weiterhin unbekannt. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.