Das beste Skigebiet der Welt

Wilder Kaiser

Das beste Skigebiet der Welt

Wer gedacht hätte, die Fülle an Auszeichnungen für die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental aus dem Vorjahr wäre nicht mehr zu toppen, der hat sich geirrt: Nach Abschluss der Wintersaison wurden jetzt von "Skiresort Service International" die besten Skigebiete des Winters ausgezeichnet: Von 70 getesteten Gebieten in acht Ländern errang die SkiWelt Platz 1!

Perfektes Angebot
Das beste Skigebiet der Welt - so lässt sich diese Auszeichnung der unabhängigen Serviceplattform zusammenfassen. Eine Auszeichnung vor allem für die laufenden Verbesserungen und Modernisierungen, die die Tester in ihrem Resümee besonders hervorhoben: "Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental erweitert und modernisiert das ohnehin schon perfekte Angebot jedes Jahr mit neuen Bahnen, Verbesserungen an den Pisten und Verbindungen im Skigebiet. Es wurden allein in der letzten Saison drei neue Achtergondelbahnen und eine neue Sechsersesselbahn mit Hauben in Betrieb genommen und Westendorf wurde komplett in die SkiWelt integriert."

Sechs aus Österreich
Von den Top-10-Skigebieten weltweit kommen übrigens nicht weniger als sechs aus Österreich: Hinter der SkiWelt (71 Sterne) wurden Gröden / Val Gardena (I) und Ski-Optimal Kaltenbach-Hochfügen (je 69 Punkte) ebenfalls als "Top-Resorts 2009" ausgezeichnet, dahinter folgen Mayrhofen, Mammoth Mountain (USA) und Val d’Isere (F).

Neben dem Skigebiets-"Top-Resorts 2009" in der "Gesamtwertung" gab es für die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental auch noch Auszeichnungen in drei Einzelkategorien: "Best Information", "Best Liftsystem" und "Best Parking" ging ebenfalls an das größte zusammenhängende Skigebiet Österreichs.

Mehr Infos: www.skiwelt.at

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Mysteriöser SSSS-Code sorgt für Aufregung
Reise/USA Mysteriöser SSSS-Code sorgt für Aufregung
Vier Buchstaben, die niemand am Flugticket sehen will. 1
Deshalb sollten Sie niemals im Flugzeug schlafen
Achtung Deshalb sollten Sie niemals im Flugzeug schlafen
Ein Nickerchen im Flugzeug könnte für Ihre Gesundheit schlimme Folgen haben. 2
Hier können Sie Ferienhäuser für einen Euro erwerben
Wie geht denn das? Hier können Sie Ferienhäuser für einen Euro erwerben
In dem beliebten Urlaubsland wird der Traum vom Ferienhaus wahr. 3
Deshalb verzichten Hotels auf diese Zimmernummer
USA Deshalb verzichten Hotels auf diese Zimmernummer
Aus Angst vor Orgien oder Diebstahl wird die Zahl 420 vermieden. 4
Längster Nonstop-Flug dauert zwei Tage
Texas/Kalifornien Längster Nonstop-Flug dauert zwei Tage
Ab 2018 will United Airlines von Texas und ab Kalifornien zu gleich mehreren Zielen nonstop fliegen. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.