Spektakuläre Bilder

Spektakuläre Bilder

1 / 2

Das erste fliegende Hotel der Welt

Diashow Das erste fliegende Hotel

Aircruise

Langsam und umweltschonend könnte das fliegende Hotel durch die Lüfte gleiten.

Aircruise

Landen könnten die fliegenden Hotels auf einer Art schwimmenden Docking-Station.

Aircruise

Wohnbereicht mit fantastischer Aussicht.

Aircruise

Mutige wagen einen Blick durch den "Moon Pool".

Aircruise

So sieht die Küche der Zukunft aus.

Aircruise

Aircruise

1 / 7

Willkommen in der Zukunft! Luftschlösser bauen bekommt jetzt eine ganz neue Bedeutung. Hoteliers wollen jetzt richtig hoch hinaus - ganz ohne Bodenhaftung. Die Firma Seymourpowell entwickelte im Auftrag des koreanischen Konzerns Samsung Construction and Trading ein neuartiges Transportkonzept. Ein riesiges Luftschiff soll für luxuriöses Reisen sorgen. Das fliegende Hotel soll seinen Bewohnern von Wohnen bis Essen und Entspannen alles bieten.

Der Weg ist das Ziel...
Hier ist allerdings Gemütlichkeit gefragt, denn rasches Reisen ist mit dem Wunderding nicht möglich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt ohne Wind bei 150 km/h. Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Das spektakuläre Projekt wäre besonders umweltschonend: Der Antrieb erfolgt über Gastanks mit Wasserstoff, die nötige Energie wird durch Solarzellen gewonnen.

Noch ist der Aircruise nur ein Konzept – doch schon 2015 soll das Projekt Wirklichkeit werden.

Diesen Artikel teilen: