Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

Stapellauf

© EPA

© EPA

© AP

© AP

© Reuters

© EPA

© EPA

 

© EPA

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

Das größte und teuerste Kreuzfahrtschiff der Welt ist am Mittwoch in Finnland ausgeliefert worden. Die Papiere für die "Oasis of the Seas" wurden in Turku von der STX-Werft ihrem Eigentümer, der Kreuzfahrtgesellschaft Royal Caribbean mit Sitz in den USA, übergeben. Am Freitag soll die "Oasis of the Seas" Richtung USA auslaufen, die erste Kreuzfahrt ist für den 1. Dezember geplant.

Die "Oasis of the Seas" ist 360 Meter lang und 47 Meter breit. An Bord des rund 900 Millionen Euro teuren Schiffes ist Platz für 6.360 Passagiere und 2.100 Besatzungsmitglieder. Den Fahrgästen bieten sich viele Betätigungsmöglichkeiten. Sie können im Schwimmbecken surfen oder an einer Kletterwand trainierten. Echte Bäume spenden Schatten. Für die Abendunterhaltung sorgen Broadway-Musicals und Eislauf-Shows. Zielgruppe des US-Unternehmens sind sowohl junge Familien als auch die ältere Generation. Die Finanzkrise ist allerdings auch in diesem Geschäft deutlich zu spüren: Für die viertägige Jungfernfahrt sind noch Kabinen frei.

Seine Jungfernfahrt unternimmt das Luxus-Kreuzfahrtschiff am 1. Dezember von Fort Lauderdale im US-Bundesstaat Florida nach Haiti. Das ebenfalls von Royal Caribbean in Finnland bestellte Schwesterschiff "Allure of the Seas" soll im Herbst 2010 fertiggestellt sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Kurios Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Eine Reihe von Hotels möchte ihre Gäste zu mehr Sex animieren. 1
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 2
Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Revolutionäre Idee Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Die irische Fluglinie lässt mit einer revolutionären Idee aufhorchen. 3
Hotel bietet Gratis-Zimmer für Sex an
Irre Aktion Hotel bietet Gratis-Zimmer für Sex an
Italienische Hotels möchten, dass ihre Gäste wieder mehr Sex haben. 4
Dieses Detail am Flugticket sollten Sie niemandem zeigen
Achtung! Dieses Detail am Flugticket sollten Sie niemandem zeigen
Viele Urlauber posten vor Antritt ihrer Reise ein Foto der Bordkarte. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen