Das sind die ekligsten Hotel-Pools

Nicht sehr einladend

Das sind die ekligsten Hotel-Pools

Im Urlaub möchten Sie in kristallklarem Wasser abtauchen? Dann sind Sie in diesen Hotels leider falsch, denn hier gibt es alles andere als sauberes Poolwasser - hier wird die Erfrischung zum Bakterienbad. Das Reiseportal HolidayCheck.de hat eine Liste mit den zehn ekelhaftesten Pools in beliebten Urlaubszielen zusammengestellt.

Diashow Die ekligsten Hotel-Pools

Aparthotel Corona Roja in Playa del Ingles, Gran Canaria

Bei diesem Anblick vergeht einem die Lust auf einen Sprung in das erfrischende Nass.

Nyce Club Sport Village in Badesi, Sardinien

Pfui! Ein schleimiger Algenteppich bedeckt das Kinderbecken.

Hotel Minos Bay in Amnissos, Kreta

Igitt! Dreck und Müll schwimmen in diesem Pool.

Hotel Mare Monte Resort in Agios Ionnis, Korfu

Ein schmieriger Film bedeckt die Oberfläche des Hotelpools.

Hotel Kalina Garden in Sonnenstrand, Bulgarien

Kalk und Dreck laden nicht gerade zum Plantschen ein.

Hotel Ondina in El Arenal, Mallorca

Hier wird der Pool als Mistkübel benutzt.

Attaleia Shine Luxury Hotel in Belek, Türkei

Algen und Sand! So sieht der Pool in einem 5-Sterne-Hotel aus.

Arbatax Park Resort Monte Turri in Arbatax, Sardinien

Ekelhafte Zustände in diesem Hotelpool auf Sardinien. Hier traut sich keiner rein.

Hotel Plaloma Cliff in Koh Chang, Thailand

Stinkendes und schleimiges Poolwasser in Thailand.

Sunna Park Hotel & Apartments in Paguera, Mallorca

Schmutzig war auch dieser Pool auf Mallorca.

1 / 10

Nyce Club Sport Village**** in Badesi, Sardinien
In dieser Brühe sollen die Kleinen spielen: Das Kinderbecken ist bedeckt mit einem schleimigen Algenteppich. In einer Bewertung steht: „Die gesamte Anlage ist alt und schäbig. Der Pool ist abgenutzt und es gibt für die ganze Poolanlage nur zwei Sonnenschirme.“

Hotel Kalina Garden***+ in Sonnenstrand, Bulgarien
Entspannen kann man sich an diesem Pool nicht. Kalkränder und Dreck wirken mehr als ausladend. Urlauber warnen: „Achtung! Pool hat keine Reinigungsanlage. Wenn man auf das Gründstück der Poolanlage kommt, riecht man schon einen starken Chlorgeruch, was heißt, dass der Pool dreckig ist (was er auch war).“

Hotel Minos Bay***+ in Amnissos, Kreta
Sobald sich die Saison dem Ende nähert, heißt es in diesem Hotel: Feierabend. Dreck und Müll schwimmen im Pool, der Boden ist mit Sand bedeckt. Und das, obwohl noch Urlauber vor Ort sind. Diese beschweren sich: „Ein einsamer Herr vom Personal schien übriggeblieben zu sein und der schaffte es nicht mal, den Pool zu reinigen.“ Igitt!

Arbatax Park Resort Monte Turri**** in Arbatax, Sardinien
Wo sonst türkisfarbenes Wasser zum Baden einlädt, herrschen ekelhafte Zustände: Der Pool ist nur halb gefüllt, noch dazu mit dreckigem Wasser, Laub und Schmutz. Da kommt garantiert keine Urlaubsfreude auf: „Die Pools waren schmutzig bzw. ganz ohne Wasser. Der angekündigte Spa-Bereich befand sich noch im Bau“, schreibt ein User auf HolidayCheck.de.

Attaleia Shine Luxury Hotel***** in Belek, Türkei
Achtung, Ekelalarm! So sieht der Pool in einem 5-Sterne-Hotel aus! Gäste berichten: „Haben am ersten Tag einen grünen Fleck im Pool gefunden. An Tag Vier war der halbe Poolboden voll mit Algen, die sich immer wieder gelöst haben. Eine Reinigung findet wohl nur alle heilige Zeiten statt.“

Hotel Plaloma Cliff****+ in Koh Chang, Thailand
Bei Sonne satt und heißen Temperaturen lässt es sich in Thailand herrlich entspannen. Allerdings nicht in diesem Pool! Das sonst türkis-blaue Wasser ist abgestanden und grün. „Es stinkt überall, Müll wird nicht weggeräumt. Nach zwei Tagen Baden im Pool hat es über Nacht geregnet und das Poolwasser war schleimig grün. Aber auch darum kümmerte sich niemand!“, berichtet ein zurückgekehrter Urlauber.

Sunna Park Hotel & Apartments**** in Paguera, Mallorca
Baden im Pool gehört zum Sommerurlaub genauso dazu wie Sonne und Palmen. Sieht das Schwimmbad aber so aus wie in diesem Hotel, stößt das auf Unmut bei den Urlaubern: „Der Pool war schmutzig und wurde nur unzureichend sauber gemacht, es schwamm oben ein fettiger Film.“

Aparthotel Corona Roja** in Playa del Ingles, Gran Canaria
All Inclusive mal anders: „Im Pool war wirklich alles drin, von Schimmel über kaputte Fliesen bis hin zu Bier und anderem Alkohol, der in den Pool geschüttet wurde“, schreibt ein Gast in einer Hotelbewertung. Bei diesem Anblick vergeht einem auch die letzte Lust auf einen Sprung ins kühle Nass!

Hotel Ondina**+ in El Arenal, Mallorca
Wenn die wilden Partys in El Arenal eskalieren, kann der Pool auch mal zum Müllcontainer werden. Allerdings ohne Müllabfuhr, die hinterher die Spuren wieder beseitigt. Das ist selbst für Partyurlauber zu viel: „In den Pool konnte man nicht gehen! Da wurden jede Nacht irgendwelche Dinge reingeworfen. Shampoos, Essensreste, Zigaretten… und es wurde rein gepinkelt.“

Hotel Mare Monte Resort*** in Agios Ionnis, Korfu
Ein schmieriger Film bedeckt die Wasseroberfläche des Hotelpools. Gebadet hat in dieser Brühe wohl schon lange niemand mehr. Auch sonst scheint das Hotel in einem schrecklichen Zustand zu sein. Empörte Urlauber machen ihrem Ärger Luft: „So was ist uns noch nie passiert. Das ganze Hotel ist von oben bis unten verdreckt. Darum sind wir schon am nächsten Tag wieder ausgezogen. Nie wieder!“

Diesen Artikel teilen: