Das sind die größten Urlaubsflops

Ins Wasser gefallen

Das sind die größten Urlaubsflops

Im Urlaub wollen wir vor allem abschalten und Sonne tanken. Doch was, wenn alle anders kommt als erwartet? Wenn das Gepäck spurlos am Flughafen verschwindet oder man krank ans Bett gefesselt ist? Holidaycheck.de hat jetzt nachgefragt, was für die Urlauber der größte Urlaubsflop wäre.

Krankheit
Eindeutig ist das Ergebnis der Umfrage: der größte anzunehmende Urlaubsflop wäre es, krank ans Hotelbett gefesselt zu sein. Die Vorstellung, dass die Familie die Stadt erkundet und im Pool planschen kann, während man selbst im Bett liegen muss, empfinden 59,2 Prozent der User als furchtbar.

Schlechtes Wetter
Auf Platz zwei landet das permanent schlechte Wetter. Rund 16,8 Prozent stimmen für diese Art des Urlaubsflops. Was passiert, wenn am Flughafen plötzlich der Koffer fehlt und nicht mehr auftaucht? Mit 13,5 Prozent sehen die Umfrage-Teilnehmer dieses Problem dicht hinter der Schlecht-Wetter-Front.

Nur 6,4 Prozent nehmen andere nervige Hotelgäste beim Essen wahr. Auch überraschend: eine Baustelle neben dem Hotel landet als Urlaubsflop mit rund 4,1 Prozent auf dem letzten Platz. Eine mögliche Erklärung: dem Lärm der Baustelle können die Urlauber durch ein Tagesprogramm entkommen, Fieber und Erkältung wird man nur mit Bettruhe Herr.

Diesen Artikel teilen: