Das sind die schlechtesten Airlines der Welt

Vorsicht!

Das sind die schlechtesten Airlines der Welt

Das Airline-Rating-Programm “Skytrax World Airline Rating” stuft seit 1999 die Fluglinien nach Service und Qualität ein. Dabei werden Reisende nach ihren Erfahrungen mit bestimmten Airlines befragt, Kriterien sind etwa Pünktlichkeit, Service oder auch das Catering. Das Ergebnis wird dann in Sternen ausgedrückt, die Fluglinien bekommen zwischen 1 und 5 Sternen.

Schlusslicht aus Nordkorea
Seit Jahren schon am letzten Platz ist dabei die  Air Koryo aus Nordkorea. Die Airline aus dem stalinistischen Land weist nicht nur Sicherheitsmängel, sondern zeigt an Bord auch Propagandafilme des Kim-Regimes. In der EU ist die Air Koryo daher schon seit Jahren gesperrt.

Am unteren Ende der Rangliste befinden sich allerdings auch einige europäische Fluglinien. So erhielten beispielsweise die Air Italy, Pegasus Airlines oder Ryanair nur 2 von 5 Sternen. Um diese Einstufung zu erhalten, muss man laut Skytrax eine „niedrige Qualitätsstufe“ in vielen Kategorien aufweisen. Die AUA schneidet hingegen mit 4 von 5 Sternen sehr gut ab.

Diesen Artikel teilen: