Das sind die sichersten Fluglinien der Welt

Ranking

Das sind die sichersten Fluglinien der Welt

Zwar gab es in den letzten Jahren einige Abstürze, das Fliegen gehört aber immer noch zur sichersten Form des Reisens. Die Website „AirlineRatings.com“ hat jetzt ein Ranking erstellt, welche Fluglinien als besonders sicher gelten.

Dabei haben die Experten 407 Airlines analysiert und nach folgenden Kritierien bewertet:

  • Die Zusammenarbeit mit der internationalen Aufsichtsbehörde
  • Die Zahl der Todesfälle in den letzten 10 Jahren
  • Die Resultate einer Überprüfung der International Air Transport Association, ob die acht wichtigsten Sicherheitsbestimmungen eingehalten wurden. 

AirlineRatings.com hat nun eine Liste der 20 sichersten Fluglinien veröffentlicht, dabei aber keine Reihenfolge vorgenommen. Mit der australischen Qantas wurde allerdings ein Sieger gekürt. Unter den 20 sichersten Fluglinien befinden sich übrigens keine österreichische Fluglinien.

Das sind die 20 sichersten Fluglinien in alphabetischer Reihenfolge
Air New Zealand, Alaska Airlines, All Nippon Airlines, American Airlines, Cathay Pacific Airways, Emirates, Etihad Airways, EVA Air, Finnair, Hawaiian Airlines, Japan Airlines, KLM, Lufthansa, Qantas, Scandinavian Airline System (SAS), Singapore Airlines, Swiss, United Airlines, Virgin Atlantic und Virgin Australia.

Diesen Artikel teilen: