Das sind die verrücktesten Hotelzimmer

Echt schräg

© apa

Das sind die verrücktesten Hotelzimmer

Wer mit einem außergwöhnlichen Urlaubserlebnis prahlen möchte, sollte in eines dieser verrückten Hotels einchecken.

Eine Nacht mit Barbie

barbiezimmer1_apa_text
Davon träumen alle kleine Mädchen! Alles pink: Die Wände, das Himmelbett, der Fernseher, der Teppich,... In Timmendorfer Strand steht das erste Barbi-Hotelzimmer Deutschlands (weltweit gibt es jetzt schon acht dieser Kitschtempel) eröffnet. Wer seinem kleinen Mädchen eine echte Freude machen möchte, landet mit diesem Zimmer sicher einen Volltreffer. Wer seinen Mann richtig abschrecken möchte ist damit sicher auch gut beraten.
Der Tourismusdirektor Christian Jaletzke könne sich vorstellen, dass im Ortweitere Themenzimmer eingerichtet werden. Ein Playmobil-Zimmer oder eine Schleich-Tier-Suite seien denkbar, sagt er.
Mehr Infos und Buchung: www.maritim.de

Beamte dürfen im Postamt schlafen

postamt_text
Was über Jahrzente undenkbar war, macht eine kleine Westerwald-Gemeinde jetzt möglich: Beamte dürfen ab sofort auch während der offieziellen Dienstzeit hinterm Schalter schlafen. Ein Skandal? Nein, ein Urlaubs-Postamt für jedermann! Wer gerne einmal in einem echten Postamt schlafen und morgens seinen Kaffee hinter kugelsicherem Glas brühen möchte, der hat nun die Gelegenheit dazu. In Müschenbach bei Hachenburg (Westerwald) eröffnet im Oktober 2007 das 1. und wohl einzige Postamt Deutschlands, in dem nicht nur Beamte schlafen.
Mehr Infos und Buchung: www.westerwald-urlaub.de

Leuchtturm-Ferien: Meerblick garantiert!

leuchttutm_text
Leuchtturm-Fans aufgepasst! An der schottischen Westküste kann man in einem Leuchtturm nächtigen. Der Turm verfügt über Doppel- (ab 24 Pfund/35 Euro), Familien- oder Mehrbettzimmer. Es gibt Wanderungen und sogar ein Silvester-Special. Meerblick ist hier garantiert!
Mehr Infos und Buchungen: www.scotland-info.co.uk/ruareidh.htm

Nächste Seite: Hoch hinaus im Kranhotel

kranhotel2_text
In Harlingen im holländischen Friesland kann man in schwindelerregender Höhe nächtigen. Nicht in einem Hochhaus oder ähnlichem, sondern in einem Kran. Das ehemalige Maschinenhaus wurde umgebaut, das Kranführerhaus ist noch aktiv. Jeder Gast kann den Kran in Bewegung setzen und seinen Ausblick über das Fischerdörfchen selbst bestimmen. Einsame Romantik ist hier garantiert!
Mehr Infos und Buchung: www.vuurtoren-harlingen.nl

Verbrechern auf der Spur

gefaengnis_malmaison-oford-com_text
Eine Nacht in einem Gefängnis ist sicher ein Erlebnis. Das Malmaison Oxford Prison Hotel war vor zehn Jahren noch ein Gefängnis. Jetzt glänzt es als Luxusherberge.
Mehr Infos und Buchung: www.malmaison-oxford.com
Hinter schwedischen Gardinen lautet das Motto auch in Schweden. Ein Gefängnis-Komplex aus dem frühen 19. Jahrhundert auf der Insel Landholmen bei Stockholm beherbergt seit 1975 keine Häftlinge mehr. Stattdessen wurden die Zellen zu behaglichen Doppel- und Einzelzimmern umgebaut. Das ursprüngliche Ambiente ist gewahrt. Aber im schwedischen Långholmen Hotel darf jeder Gast seine "Zelle" selbst abschließen.

Schlafen wie die Affen

styrassicpark_text
Kindheitsträume lassen sich im ersten Baumhaushotel Deutschlands verwirklichen. Im Freizeitpark Kulturinsel Einsiedel“ nördlich von Görlitz gibt es individuell gestaltete Hütten in bis zu zehn Metern Höhe. Hier kann man nicht nur gemütlich schlafen, sondern auch einen fantastischen Ausblick genießen. Waldgeister, Lichtelfen und Trolle dienten als Inspirationsquellen und Namensgeber der kleinen Baumhäuser.
Baumhauspreise ab 180 Euro.
Mehr Infos: www.kulturinsel.de

Auch in Österreich kann man in einem Baumhaus nächtigen. Im Styrassic Park in Bad Gleichenberg (Steiermark) träumt man in schwindelnder Höhe, während am Boden 60 Dinosaurier in Lebensgröße stehen.
Mehr Infos: www.styrassicpark.at

Wer auch im Winter nicht auf ein Abenteuer am Baum verzichten möchte, der ist in Oberösterreich am Baumkronenweg richtig. Kochnische, Dusche und Balkon sorgen für den nötigen Komfort. Doppelzimmer gibt es ab 62 Euro.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 5
Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Kurios Sex im Hotel bringt gratis Übernachtung
Eine Reihe von Hotels möchte ihre Gäste zu mehr Sex animieren. 1
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 2
Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Revolutionäre Idee Ryanair: Fliegen wird jetzt völlig umsonst
Die irische Fluglinie lässt mit einer revolutionären Idee aufhorchen. 3
Dieses Detail am Flugticket sollten Sie niemandem zeigen
Achtung! Dieses Detail am Flugticket sollten Sie niemandem zeigen
Viele Urlauber posten vor Antritt ihrer Reise ein Foto der Bordkarte. 4
Hotel bietet Gratis-Zimmer für Sex an
Irre Aktion Hotel bietet Gratis-Zimmer für Sex an
Italienische Hotels möchten, dass ihre Gäste wieder mehr Sex haben. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen