Das sollten Sie im Flugzeug niemals tun

Schuhe ausziehen

Das sollten Sie im Flugzeug niemals tun

Viele Passagiere ziehen gerade auf Langstreckenflügen ihre Schuhe aus, um ein bisschen mehr Bequemlichkeit zu erreichen. Doch dies ist nicht nur für den Sitznachbarn unangenehm, auch die eigene Gesundheit könnte dadurch gefährdet werden.

Denn ein Flugzeug ist eine Brutstätte für Keime. So breitete sich etwa bei Air New Zealand das Noro-Virus aus, weil der Flugzeugboden nicht ausrechend gereinigt wurde, berichtet der "Focus". Aus diesem Grund wird Passagieren empfohlen, die Schuhe lieber anzubehalten.

Viren gefunden

Bei verschiedenen Tests entdeckten Forscher neben dem Noro-Virus auch Darmbakterien wie E-Coli und den gefürchteten Krankenhauskeim MRSA. Zu finden waren die Viren nicht nur auf den Klapptischen und Toilettensitzen, sondern auch auf dem Flugzeugboden.

Diesen Artikel teilen: