Der

Disneyland Paris

Der "Tower of Terror" ist nur was für Mutige

Nichts für schwache Nerven! Im "Tower of Terror" im Disneyland Paris bekommt man schnell weiche Knie. Der Freefall-Tower ist nicht einfach nur ein Freefall-Tower. Das Spektakel ist in eine spannende Geschichte eingebettet. Und so steigert sich das Erlebnis bis zum freien Fall. Das "Freizeitpark-Tester Team" wählte den "Tower auf Terror" zur besten Attraktion des Jahres.

Die Geschichte
Wagen Sie sich hinein in das einst glamouröse, nun aber verlassene Hollywood Luxushotel und lüften Sie das Geheimnis jener schicksalhaften Gewitternacht am 31. Oktober 1939, als der Blitz in das Hotel einschlug. Nichts kann Sie auf das unglaubliche Gefühl vorbereiten, 13. Stockwerke hinab in die atemberaubende Tiefe der 4. Dimension, der Twilight Zone, zu stürzen.

Schaurig-gruselige Überraschungen
Lassen Sie sich vom geisterhaften Anblick des Portiers nicht abschrecken, sondern kommen Sie hinein. Sobald Sie einmal die Schwelle zu diesem mit einem Fluch belegten Hotel betreten haben, erwarten Sie jede Menge weitere schaurig-gruselige Überraschungen. Erleben Sie atemberaubende Spezialeffekte. Fahren Sie hinauf bis zum obersten Stockwerk des stillgelegten Fahrstuhlschachts und hoffen Sie, dass der Blitz nicht noch einmal einschlägt. Machen Sie sich auf einen einmaligen Adrenalinkick gefasst. Oben angekommen blicken Sie 13 Stockwerke abwärts und werden dann in die atemberaubende Tiefe der 4. Dimension, der Twilight Zone hinunter katapultiert  mit einem Vielfachen der Fallgeschwindigkeit.

Toy Story Playland und ökologisches Dorf
Um neue Gäste anzuziehen, hat das Disneyland Paris vor wenigen Wochen mit dem "Toy Story Playland" einen neuen Themenpark eröffnet. Bis 2015 soll ein ökologisches Dorf folgen. Der Ort "Les Villages Nature de Val d'Europe" (Die Naturdörfer im Europatal) wird nach den Prinzipien nachhaltiger Entwicklung in Form von Pfahlbauten um einen künstlichen See und Lagunen entstehen

Mehr Infos: www.disneylandparis.at

Diesen Artikel teilen: