Die Reisetrends im Sommer 2017

Reisetrends 2017

Die Reisetrends im Sommer 2017

Die Buchungen für den Sommerurlaub 2017 laufen auf Hochtouren. Schon jetzt sind deutliche Reisetrends erkennbar. Viele Menschen entscheiden sich dieses Jahr für andere Reiseziele als früher. Durch die unsichere Lage in Ländern wie Ägypten, Indonesien oder der Türkei erleben andere Regionen einen Aufschwung. Hoch im Kurs stehen z. B. die Balearen, Skandinavien und Kroatien. In Sachen Fernziele sind die Malediven und Kuba derzeit besonders beliebt. Die instabile politische Lage und die Angst vor Terroranschlägen haben auch Auswirkungen auf Last Minute Urlaube. Diese sind nach wie vor sehr gefragt. Aber durch die Veränderung der möglichen Reiseziele müssen Urlauber viel flexibler. Dadurch stehen z. B. auf den Balearischen Inseln weniger Hotelzimmer zur Verfügung als in der Türkei.

Ibiza.jpg © Urlaubsguru

Die Kosten für Pauschalreisen sind zwar höher, dafür ist die Buchung komfortabler und sicherer. Bestimmte Zielgruppen entscheiden sich für Individualurlaub, um Geld zu sparen. Außerdem buchen preisbewusste Urlauber häufig eine Unterkunft auf Airbnb oder Ferienwohnungen. Ältere Reisende bevorzugen dagegen Hotelaufenthalte.

Befolgt man die richtigen Tricks, spart man bereits vor Reiseantritt Geld. Während der Flugbuchung sollte man beachten, dass der vermeintlich teurere Tarif oft die bessere Wahl ist. Denn bei günstigen Tarifen kann das Aufgabegepäck zusätzliche Kosten verursachen. Allgemein empfiehlt es sich, auf Schnäppchenportalen wie Urlaubsguru.at zu stöbern und Preise zu vergleichen. Vor Urlaubsbeginn sollte man über Bewertungsportale Restaurants und Sehenswürdigkeiten auswählen. Gute Guides geben online Tipps, wie man eine Stadt preiswert oder sogar kostenlos erkunden kann.

Diesen Artikel teilen:
entgeltliche Einschaltung