Die attraktivsten Reiseziele

Urlauberwahl

Die attraktivsten Reiseziele

Monaco, Mallorca oder die sardische Smaragdküste wären wohl drei der üblichen Verdächtigen, wenn spontan nach den attraktivsten Urlaubsdestinationen in Europa gefragt würde. Doch keines dieser Ziele konnte sich in der Top-Ten-Travelers' Choice-Liste 2008 von TripAdvisor platzieren. Vielmehr sind die europäischen Sieger in diesem Jahr Rhodos, Salzburg und die Amalfiküste. Neben Amalfi bietet Italien mit der toskanischen Perle Siena und dem Vatikan als einziges Land drei Ziele innerhalb der europäischen Top-Ten.

Von Urlaubern gewählt
Die Destination Awards basieren auf mehreren Millionen Meinungen und Berichten von echten Reisenden auf den Webseiten von TripAdvisor. Die Sieger werden anhand der Einträge der Reisenden zu ihren Lieblingsdestinationen sowie der Popularität von Reisezielen insgesamt ermittelt.

Salzburg am 2. Platz
"Die Meinungen und Erfahrungsberichte auf unseren Webseiten unterscheiden sich immer wieder erfrischend von den gelegentlichen Zerrbildern, die Werbung und Hochglanzkataloge vermitteln wollen, denn sie kommen von echten Reisenden, die ihre tatsächlichen Erfahrungen an andere Reisende weitergeben wollen", sagt Uschi Vogg, Kommunikationsmanager von TripAdvisor Deutschland. "So überrascht beispielsweise die Stadt Salzburg, ein Austragungsort der Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer, als europäische Nummer zwei unter den Reisezielen. Aber auch in der globalen Top-Ten-Liste haben unerwartete Außenseiter die Nase ganz vorn." Hier gehen die Plätze eins und zwei nach Neuseeland - an den Milford Sound sowie nach Queenstown. Und Rhodos als die europäische Nummer eins ließ auf Platz fünf der globalen Liste karibische Trauminseln wie St. John, St. Thomas und Barbados hinter sich.

2008 Travelers' Choice Destinations Europa
1. Rhodos, Griechenland
2. Salzburg, Österreich
3. Amalfi, Italien
4. Bath, England
5. Siena, Italien
6. Dingle, Irland
7. Brügge, Belgien
8. Luzern, Schweiz
9. Vatikanstadt, Italien
10. Edinburgh, Schottland

2008 Travelers' Choice Destinations weltweit
1. Milford Sound, Neuseeland
2. Queenstown, Neuseeland
3. Philipsburg, St. Maarten
4. Cayo Largo, Kuba
5. Rhodos, Griechenland
6. Charlotte Amalie, St. Thomas, USA
7. Cruz Bay, St. John, USA
8. Bridgetown, Barbados
9. Banff, Kanada
10. Lake Tahoe, Kalifornien, USA

Die besten Reiseangebote finden Sie auf www.oe24.at

Diesen Artikel teilen: