Die besten Airbnb-Unterkünfte Österreichs

Bewertungen

Die besten Airbnb-Unterkünfte Österreichs

Das oberösterreichische Bad Ischl (Bezirk Gmunden) hat die besten Unterkünfte beim Online-Zimmervermittler Airbnb. Untersucht wurden die 5-Sterne-Bewertungen von Vermietern in heimischen Gemeinden, die zwischen März 2017 und Februar 2018 mindestens 1.000 Reisen über Airbnb verbucht haben. Bregenz und Bludenz stehen der Vermietungsplattform zufolge ebenfalls auf dem Podest.
 
Während im vergangenen Jahr noch Lienz in Osttirol auf dem ersten Platz des Rankings lag, hat nun Bad Ischl die Spitzenposition inne. Bei 91 Prozent aller Reisen in den oberösterreichischen Kurort wurde der Vermieter mit fünf von fünf Sternen bewertet. Auch die Festspielstadt Bregenz (87,3 Prozent) und die Alpenstadt Bludenz (87 Prozent) aus Vorarlberg schnitten äußerst positiv ab.
 
Der beste Neuling bei den heurigen Top 10 kam ebenfalls aus Oberösterreich: In Radstadt (Bezirk St. Johann im Pongau) waren 86,6 Prozent aller Gäste mit ihrer Unterkunft sehr zufrieden. Ebenfalls unter den besten zehn Plätzen befanden sich die Airbnb-Vermieter aus Gmunden, Reutte, Schladming (Bezirk Liezen), Lienz, Landeck und Dornbirn.
Diesen Artikel teilen: