Wochenende

Wochenende

Wochenende

Wochenende

Wochenende

Die besten City-Trips in den Süden

Während bei uns das Wetter noch nicht so recht weiß, zu welcher Jahreszeit es gehören will, ist der Frühling in manchen Metropolen Europas bereits eingezogen und lockt mit warmen Temperaturen und viel Neuem.

Style-Destinationen
Zu den Top-Trendstädten für das Frühjahr gehört Athen. Die griechische Hauptstadt, die ihr Bild seit den Olympischen ­Spielen 2004 sehr verändert hat, zählt mittlerweile zur den trendigsten Hauptstädten ­Europas. Hier lässt es sich wunderbar im Designhotel wohnen und auch kulinarisch gibt es ­eine reichhaltige Auswahl ­zwischen traditioneller Taverne und superschickem Fusion-Lokal.

Iberische Halbinsel
Eine pulsierende mediterrane Schönheit ist die spanische Hafenstadt Barcelona. Im Gassengewirr der Altstadt finden sich tausend Schätze zum Shoppen, Essen und Besichtigen. Wie auch Rom wurde Lissabon auf sieben Hügeln erbaut. Trotz des Baubooms, den die Expo 98 auslöste, ist reichlich ­alte Substanz erhalten, in der sich Designhotels, schicke Boutiquen und Top-Lokale verstecken.

Goldenes Horn
Mehr als nur Historisches hat auch Istanbul zu bieten. Die Stadt ist zu den Fashion-Boomtowns aufgestiegen. Also: Nichts wie hin!

Spanische Trendmetropole: High-Life in Barcelona
Unser Hoteltipp: Das 5-Stern-Designhotel „Omm“ ist das Ergebnis einer gelungenen Verbindung von Spa, Club, Top-Restaurant und extra-schickem City-Hotel. Doppelzimmer gibt es schon ab 115 Euro/Nacht. Buchen: www.hotelomm.es. Wer lieber in einem alten Stadtpalais wohnt, ohne auf Luxus zu verzichten, dem sei das Hotel Neri im gotischen Viertel der Stadt ans Herz gelegt. Zimmer ab 170 Euro.
Buchen: www.hotelneri.com.
Flug: Mit den Austrian Airlines geht‘s schon ab 99 Euro nach Barcelona.

Entdeckungsreise an den Bosporus: Design-Mekka Istanbul
Unser Hoteltipp: Mit 240 Euro fürs Doppelzimmer ist das Bentley Hotel zwar nicht geschenkt, aber seine großartige Lage inmitten des hippen Viertels Nisantasi und seine luxuriös-entspannte Atmosphäre machen diese kleine Unbill wieder wett. Buchen: www.bentley-hotel.com.
Flug: Sky Europe fliegt montags, mittwochs und freitags von ­Bratislava nach Istanbul. Infos unter: www.skyeurope.com

Weekend in der Hauptstadt der Griechen: Athen ist ideal im Frühling
Unser Hoteltipp: Im ruhigen Vorort Kifissia gelegen ist das außergewöhniche Hotel Semiramis, das Designer Karim Rashid zu einer coolen Freizeitoase gestaltet hat, in der man auch nach langen Spaziergängen durch die griechische Hauptstadt bestens entspannen kann. Zimmer ab 210 Euro, inklusive Frühstück.
Buchen: www.semiramisathens.com.
Flug: Sky Europe bietet sehr günstige Flüge ab Wien. www.skyeurope.com

Sonnenschein garantiert: Party im Barrio Alto in Lissabon
Unser Hoteltipp:
Wo einst die Küchen des Castelo de Sao Jorge einquartiert waren, empfängt jetzt das „Solar do Castelo“ seine Gäste. Das Hotel versprüht mediterranen Charme und ist mit seinen sorgfältig ausgesuchten Antiquitäten, alten Fliesen und plätschernden Brunnen ideal für ein romantisches Wochenende. Ab 234 Euro.
Buchen: solardocastelo.arteh-hotels.com
Flug: Air Berlin/Fly Niki ab 69 Euro/one way. www.airberlin.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Studie für 2018 So (un)sicher ist Ihr Urlaubsziel
Die "Travel Risk Map" zeigt die sichersten und gefährlichsten Länder der Welt. 1
Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
USA/Mexiko Vogel donnert gegen Flieger und bleibt stecken
Es gab ein Treffen der seltenem Art - mit einem Todesopfer. 2
Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
"Alovera Beach" Künstliche Mega-Oase in Spanien geplant
Ein 15.000 Quadratmeter großer Sandstrand soll die Gäste in die Anlage locken. 3
Die ältesten Kunstwerke Deutschlands
40.000 Jahre Die ältesten Kunstwerke Deutschlands
Die Schwäbische Alb lässt Stonehenge und Chinas Große Mauer „jung“ aussehen. 4
Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Deutschland Evakuierung: ICE rammt Wildschweine
Die Anzahl der toten oder verletzten Tiere ist weiterhin unbekannt. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.