Die besten untypischen Wintersportorte

Abseits bekannter Pisten

Die besten untypischen Wintersportorte

Sie haben schon alle europäischen Skipisten besucht und möchten mal wieder etwas Neues sehen? Kein Problem - Hotels.com verrät atemberaubende Alternativen zu Kitzbühel und Co.

20 Grad Temperaturunterschied zwischen Piste und Basar
Basare, kulinarische Köstlichkeiten und Sonne satt! Mit Marokko verbindet man wohl vieles, jedoch sicherlich keinen Pulverschnee und Skipisten-Spaß. Dabei bietet das Skigebiet Oukaimeden in einer Höhe von bis zu 3.268 Metern im Atlas Gebirge fast das ganze Jahr über Schneegarantie. Nach der Abfahrt und Temperaturen um den Nullpunkt können sich Ski-Hasen im 70 Kilometer entfernten Marrakesch bei Temperaturen um die 20 Grad wieder aufwärmen.

Skifahren auf der südlichsten Piste der Welt in Argentinien
Auf der großen Feuerland-Insel gelegen, bietet Argentinien mit dem Cerro Castor das südlichste Skigebiet der Welt. Dank bester Skibedingungen über das ganze Jahr kommen hier Anhänger des Wintersports – vom Anfänger bis zum Profi – voll auf ihre Kosten. Ebenfalls zu Patagonien gehörend und nur etwa 25 Kilometer von Cerro Castor entfernt, liegt Ushuaia. Die Stadt, die als südlichste Stadt der Welt gehandelt wird, befindet sich in der Nähe des Feuerland-Nationalparks und dient als Ausgangspunkt für Antarktis-Expeditionen.

Mit Graf Dracula um die Wette fahren in Rumänien
Einer der bekanntesten Skiorte Rumäniens ist Poiana Brasov. Am Fuße des Postăvarul wurde bereits 1906 der erste Skiwettbewerb Rumäniens veranstaltet. Zahlreiche olympische Abfahrtspisten und Loipen verschiedenster Schwierigkeitsgrade laden an 120 Tagen im Jahr zur Skifahrt ein. Knapp 20 Kilometer entfernt, in Bran, befindet sich Schloss Bran, die Gemäuer in denen schon Graf Dracula nächtigte.

Ski-Spaß statt Lichtermeer in Japan
Wer dem hell erleuchteten Tokio einmal entfliehen und Japan statt dessen auf Skiern unsicher machen möchte, der kommt an Akaigawa nicht vorbei. Der kleine Ort liegt auf der zweitgrößten Insel Japans in der Nähe von Otaru, das nicht nur für seine schöne Altstadt bekannt ist, sondern auch als Ausgangspunkt für diverse Skigebiete gilt.

Heliski und Schneemobil in Neuseeland
Bei Neuseeland denkt man wohl eher an Frodo Beutlin und Gollom in dem Film „Der Herr der Ringe“ als an schneebedeckte Bergspitzen. Dabei bietet das auf der Südinsel gelegene Queenstown mit aufwendigen Pisten Ski-Erlebnisse der Extraklasse. Selbst Abenteurer, die keine Freunde des Wintersports sind, werden in der abgelegenen Bergregion fündig: Heliski, Schneeschuhwanderungen oder Schneemobilfahrten bieten ausreichend Action.

Diesen Artikel teilen: