Die gruseligsten Reiseziele

Halloween

Die gruseligsten Reiseziele

Süßes oder Saures! So ertönt es bald wieder beim öffnen der Tür, wenn zahlreiche Gespenster, Hexen und andere gruselige Gestalten um die Häuser ziehen, um Süßigkeiten zu erbeuten.

Wenn Sie den nächsten Urlaub mit Gänsehaut verbringen möchten, dann sind Sie hier genau richtig: Hotels.com verrät Halloween-Reisenden, in welchen Hotels bekannte Geister ihren Unfug treiben.

In diesen Hotels spukt es 1/5
Hotel Ritz, Paris Das Hotel Ritz diente nicht nur als Kulisse des verfilmten Mysteriums „Der Da Vinci Code“, sondern beherbergte auch zahlreiche Berühmtheiten wie Rudolph Valentino, Marcel Proust und Ernest Hemingway. Vor ihrem Tod nannte die bedeutende Persönlichkeit der Mode-Geschichte und Erfinderin des kleinen Schwarzen, Coco Chanel, sogar 30 Jahre lang eine dortige Hotel Suite ihr Zuhause. Auch Lady Di verbrachte in diesem Hotel ihre letzten Stunden. Wer einmal die Aura der Begründerin des Modeimperiums oder der verehrten Prinzessin spüren möchte, der sollte sich also in das Pariser Hotel Ritz begeben.
Seminole Hard Rock Hotel, Florida Das ist nur für harte Jungs: Ein Hotel in Florida verbreitet eine Gänsehaut der etwas anderen Art. Im Seminole Hard Rock Hotel kommen Anhänger dieses Musikstils voll auf ihre Kosten: Neben Poker und Blackjack können des Öfteren auch Gigs von Künstlern wie Alice Cooper bestaunt werden. Die Rockmusiker sind bekannt für ihre schaurigen Bühnenshows und sorgen damit bei dem Einen oder Anderen sicherlich für Gruselstunden. Für Zähneklappern sorgt vielleicht auch das Zimmer 609, in dem die Seele der polarisierenden Anna Nicole Smith herum geistert.
Chateau Marmont, Los Angeles Ein paar Kürbisse zum Verschrecken böser Geister wären im Chateau Marmont in Los Angeles wohl nicht schlecht gewesen, denn hier schienen schon so einige Stars von allen guten Geistern verlassen zu sein. Während Led Zeppelin die Lobby mit Motorrädern durchquerte, schmierte sich Britney Spears im Restaurant ihr Essen ins Gesicht und Lindsay Lohan bezahlte ihre Zeche in Höhe von 46.000 US$ nicht. Den dortigen Zustand der Gäste, zwischen Wahnsinn und Freude, besangen bereits die Eagles in ihrem Hit „Hotel California“. Wer sich trotzdem in das Hotel traut, der stößt vielleicht sogar auf die Seelen John Belushis und Helmut Newtons, die nach ihrem dortigen Tod wohl ewig mit dem Hotel verbunden sind.!
Highland Gardens Hotel, Los Angeles Das Highland Gardens Hotel, ehemals Landmark Motor Hotel, in Los Angeles ist genau das Richtige für Anhänger von Verschwörungstheorien. Denn hier spukt eine berühmte Seele umher, die das dritte Mitglied im sogenannten Klub 27 wurde: Janis Joplin. Wer einmal auf den Geist der Rockröhre stoßen möchte, der sollte sich zu Halloween im Zimmer Nummer 105 einbuchen. Hier war auch ein weiteres Mitglied des Klubs, Jim Morrison, bereits Gast.
Oscar Wilde – L´Hôtel, Paris Das Pariser L´Hôtel, damals noch Hotel d´Alsace, gilt als letzte Adresse Oscar Wildes. Angeblich ließ der damalige Hotelbesitzer den völlig abgebrannten Schriftsteller in dem nobelsten Zimmer unterbringen und versorgte ihn mit dem besten Essen und Wein. So kam es wohl auch, dass seine letzten Worte „Ich sterbe, wie ich gelebt habe, über meine Verhältnisse“ waren. Wer einmal mit dem Schreiber-Geist Kontakt aufnehmen möchte, der sollte die Halloween-Nacht in Zimmer Nummer 16 verbringen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top Gelesen 1 / 5
Alarm in Urlaubsort: Giftiger Algenteppich im Wasser
Badegäste in Gefahr Alarm in Urlaubsort: Giftiger Algenteppich im Wasser
Die giftige Alge verursacht Hautausschläge und extremen Juckreiz. 1
Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
In der Karibik Dieser Traumstrand birgt ein dunkles Geheimnis
An diesem Traumstrand spielten sich Szenen wie aus einem Horror-Film ab. 2
Diese Insel sollten Sie niemals auf eigene Faust besuchen
Lebensgefahr! Diese Insel sollten Sie niemals auf eigene Faust besuchen
Um diese europäische Insel ranken sich unzählige Legenden. 3
Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen
Wie geht das? Brasilianerin will nach Kopenhagen fliegen und landet in Athen
Ein fataler Fehler, der nicht einmal der Airline auffiel, ließ die Frau in Griechenland landen. 4
Österreicher stürmen Strände
Griechenland als Nummer 1 Österreicher stürmen Strände
Pünktlich zur Halbzeit der Sommerferien fahren wirklich alle in den Urlaub. 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.