Nordseeküste

Nordseeküste

Nordseeküste

Nordseeküste

Nordseeküste

Nordseeküste

Nordseeküste

Nordseeküste

Nordseeküste

Nordseeküste

Nordseeküste

1 / 11

Die schönsten Hotels an der Nordsee

Sonne, Strand, Wellen und Meer: das klingt nach Sommerurlaub. Wer nicht in den heißen Süden fliegt, kommt auch in Deutschlands größter Badewanne auf seine Kosten: Die Nordsee verspricht nicht nur Abkühlung an warmen Tagen. Vom exklusiven Sylt über das Fischerdorf Büsum bis zum beschaulichen Juist bietet die Nordsee für jeden Urlaubsgeschmack das passende Plätzchen.

Schnell weg! Hier klicken und Traumurlaub buchen!

1. Insel Sylt: Landhaus Stricker
Das über 200 Jahre alte Landhotel blickt auf eine lange Tradition zurück. Im Sylter Friesendorf Tinnum liegt das Fünf-Sterne-Haus inmitten einer großzügigen Gartenanlage. Zwei Restaurants und ein 700 Quadratmeter großer Wellness-Bereich verwöhnen den anspruchsvollen Sylt-Entdecker. Und der findet überall auf der Insel was er sucht: Ob Gourmet-Restaurant, Casino oder nobel Boutique – Sylt steht für exklusiven Nordsee-Urlaub.

2. Büsum: Golf- und Landhotel am alten Deich
Im urigen Fischerdorf Büsum liegt das kleine Golf- und Landhotel unweit der See. Golfer trainieren auf dem Green des GC-Büsum-Dithmarschen für das perfekte Hole-In-One. Wer es ruhiger mag, lässt im hauseigenen Spa die Seele baumeln. Büsum wartet mit der Sturmflutenwelt Blanker Hans auf. In der interaktiven Ausstellung erleben Besucher eine Zeitreise ins Jahr 1962: In die Nacht der großen Nordsee-Sturmflut.

3. Sankt Peter Ording: Landhaus an de Dün
Der weite Sandstrand von Sankt Peter Ording ist nicht zuletzt dank der ARD Vorabendserie „Gegen den Wind“ weit über die Grenzen Nordfrieslands bekannt. Auf dem Wasser und am Strand ist hier jede Menge los, wenn Surfer und Kitebuggy-Fahrer sich die Stirn bieten. Beschaulicher geht’s gleich hinter den Dünen im kleinen Landhotel zu. Vor allem den erstklassigen Service und das umfangreichen Wellness-Angebot schätzen die Gäste des persönlich geführten Vier-Sterne-Hauses.

4. Insel Norderney: Inselhotel König
Im Zentrum Norderneys thront das unter Denkmalschutz stehende Inselhotel mit Turmzimmer und königlicher Residenz. Schon 1886 erbaut, steht das Vier-Sterne-Haus heute für eine Mischung aus Tradition und Moderne. Exklusive Suiten im Turm versprechen Inselurlaub auf königlichem Niveau. Auch Norderney bietet einiges: Ein Einkaufsbummel durch die urige Altstadt, ein Theaterbesuch im Kurtheater oder die Erkundung des legendären Wracks im Inselosten.

5. Westerland auf Sylt: Romantik Hotel Jörg Müller
Im Herzen Sylts, der Inselmetropole Westerland liegt das 4-Sterne-Romantik-Hotel. Hier kommt her, wer richtig gut essen und trinken möchte. Regionales, badisches und internationales gibt’s im gleichnamigen Restaurant; norddeutsche Köstlichkeiten probieren Gäste in der Friesenstube Pesel. Exotische Cocktails werden in der Hotelbar zubereitet und der Weinkeller des Hauses überrascht mit einer 24seitigen Weinkarte. Der Genießer kommt auch in Westerland auf seine Kosten: kulturelle Highlights, weißer Sandstrand und Pracht-Promenade bezaubern jedes Jahr tausende Besucher.

6. Insel Langeoog: Hotel Kolb
Mehr als 1.500 Sonnenstunden im Jahr verwöhnen Gäste der Ostfriesen-Insel Langeoog. Das kleine Eiland verfügt über 14 Kilometer natürlichen Sandstrand und verspricht dank Fahrverbot für jeglichen Kraftverkehr absolute Ruhe. Zentral in Reichweite uriger Boutiquen und Cafés liegt das Hotel Kolb. Modernes Design verbindet sich hier mit maritimer Gemütlichkeit. Kuschelige Zimmer im Landhausstil werden ebenso geboten wie exklusive Lifestyle-Suiten. Wer mit Kind und Kegel anreist, quartiert sich im großen Inselchalet mit Platz für sechs Personen ein.

7. Cuxhaven: Hotel Muschelgrund
Städtetrip und Strandurlaub verbinden Gäste des Hotels Muschelgrund Cuxhaven. Dicht am Meer und dem Nationalpark Wattenmeer liegt das Vier-Sterne-Haus außerdem idyllisch am Wernerwald. Ganz in der Nähe bietet Cuxhaven ein maritimes Stadterlebnis. Hier ankert das legendäre Feuerschiff „Elbe 1“ und auf der „Alten Liebe“ begrüßen Urlauber vorbeifahrende Schiffe. Wie ein richtiger Seemann schippert man von Cuxhaven auf die Elbe bis in den Nord-Ostsee-Kanal.

8. Insel Föhr: Hotel Atlantis
Rund 45 Minuten dauert die Fahrt mit der Fähre vom schleswig-holsteinischen Dagebüll auf die grüne Insel Föhr. Hier angekommen reihen sich kleine Friesendörfer aneinander, jedes mit seinem eigenen Charme. Die jod- und mineralstoffhaltige Luft, das gesunde Reizklima und ein umfassendes Kurangebot machen Föhr zum geeigneten Ort für den individuellen Gesundheitsurlaub. Im Hauptort Wyk auf Föhr lädt das Hotel Atlantis seine Gäste in exponierter Strandlage zum Nordsee Urlaub ein. Thalasso-Anwendungen in der hauseigenen Therme bringen das Meer direkt an den Gast. Nach einem Saunagang kühlen sich hartgesottene direkt im kühlen Nass der Nordsee ab.

9. Insel Juist: Romantik Inselhotel Achterdiek
Im Töwerland – dem Zauberland Juist – leben rund 1.800 Menschen maximal 500 Meter vom Strand entfernt. Auto fahren dürfen hier nur Lebensretter – alle anderen sind zu Fuß, mit dem Rad oder der Inselkutsche unterwegs. Im romantischen Inselhotel Achterdiek genießen Urlauber die Ruhe der Insel. Saunalandschaft und Erlebnisbad verzaubern die Sinne und die mehrfach ausgezeichnete Küche den Gaumen. Ferienwohnungen bieten Platz für die ganze Familie, wenn die Kleinen mit auf die ostfriesische Insel fahren.

10. Bremerhaven: Hotel Comfort Bremerhaven
Blicke auf den historischen Fischereihafen erhaschen Gäste des Comfort Hotels Bremerhaven. Direkt am Kai bietet das moderne Hotel der Choice-Kette Vier-Sterne-Komfort auf 114 Zimmern. Gleich um die Ecke liegen die Museumsschiffe „Seute Deern“, Eisbrecher „Wal“ und U-Boot „Wilhelm Bauer“, und auch die Anleger für Hafenrundfahrten sind nicht weit. Kulturelle Höhepunkte bietet das Deutsche Auswandererhaus mit einer Themenwelt rund um Auswanderung und Migration. Eine Reise in die Welt des Klimas erleben Besucher des Klimahauses 8° Ost.

Für das Ranking der Ferienorte an der Nordsee wurden die im Juli 2009 am häufigsten abgefragten Orte an der Nordsee auf www.trivago.de ausgewählt. Für jeden Ort wurde das von Reisenden jeweils am besten bewertete Vier- oder Fünf Sterne-Hotel gewählt.

Mehr Infos: www.trivago.de

Diesen Artikel teilen: